Ist es möglich in Dänemark ein Ferienhaus zu kaufen?

Es ist aber nicht jedem gestattet, ein Ferienhaus in Dänemark zu kaufen. Das Recht zum Erwerb eines dänischen Ferienhauses hängt allerdings nicht von der dänischen Staatsbürgerschaft ab. Wenn man ein Sommerhaus erbt, ist dies ebenfalls ohne eine Genehmigung möglich, auch wenn man keinen Wohnsitz in Dänemark hat.

Was kostet Ferienhaus in Dänemark?

Das kostet ein Urlaub in Dänemark

Punkt Kosten
Ferienhaus inkl. Strom 700 Euro
Lebensmittel 360 Euro
Unternehmungen/ Restaurant 200-400 Euro
Summe 1.489 – 1.689 Euro

Welche Vorteile hat das Ferienhaus im eigenen Land?

Das Ferienhaus im eigenen Land hat zudem weitere Pluspunkte: Die Anreise ist auch ohne Flugzeug möglich und der Anfahrtsweg oftmals kürzer. Unter dem Jahr ließen sich Ferienhaus oder Ferienwohnung auch vermieten: Urlaub in der Heimat ist beliebt, so dass die Ferienimmobilie auch ein gutes Anlageobjekt sein kann.

LESEN:   Wie konnen sie das Krankengeld in die Steuererklarung eintragen?

Was gilt für den Kauf eines eigenen Ferienhauses?

Für den Kauf des eigenen Ferienhauses gilt es, den eigenen finanziellen Rahmen gut abzustecken. Die wenigsten Käufer können den Kaufpreis prompt auf den Tisch legen und finanzieren die Immobilie über ein Darlehen.

Was sind die Preise für ein Ferienhaus in Deutschland?

Die Preise für ein Ferienhaus als Kapitalanlage sind im landesweiten Vergleich sehr unterschiedlich. Je beliebter die Region und je höher die zu erzielenden Übernachtungspreise für Gäste, umso teurer ist es, ein Ferienhaus zu kaufen. Absoluter Spitzenreiter in Deutschland ist die Insel Sylt, mit Preisen jenseits von 10.000 Euro pro Quadratmeter.

Ist es gestattet ein Ferienhaus in Dänemark zu kaufen?

Es ist aber nicht jedem gestattet, ein Ferienhaus in Dänemark zu kaufen. Das Recht zum Erwerb eines dänischen Ferienhauses hängt allerdings nicht von der dänischen Staatsbürgerschaft ab. Wir beraten Sie gern – rufen Sie uns an.