Wie lange gibt es Silber noch?

Auf Basis der aktuellen Minenproduktion reichen die vom US Geological Survey als wirtschaftlich abbaubar eingestuften Silberreserven nur noch 13 Jahre. Auch Regierungen können nicht gegensteuern – weil sie kein Silber mehr haben.

Wie viel Silber gibt es im Vergleich zu Gold?

Im Laufe der Zeit wurden etwa 200.000 Tonnen Gold abgebaut, verglichen mit etwa 1,75 Millionen Tonnen Silber. Die Menge des geförderten Silbers übersteigt also bei weitem die Menge des geförderten Goldes.

Was sind die größten Silberminen der Welt?

Auch diese Silberminen teilen sich oftmals in einzelne Einheiten auf, sodass von den größten Silberminen hinsichtlich der Fördermenge ein großer der Minen Eisenerze fördern. Die Saucito Silbermine in Mexiko wird vom Minenkonzern Fresnillo betrieben. Sie gehört zu den größten Silberminen der Welt.

Wie groß ist die polnische Silbermine?

Interessant: Polen belegt mit 40,6 Mio. Unzen den 8. Platz, noch vor den USA auf Platz 9 mit 37,6 Mio. Unzen Silber. Die größte, primäre Silbermine liegt Down Under. Die Cannington-Mine, jüngst von BHP Billiton in die neue Gesellschaft South 32 ausgelagert, produzierte 2014 ca. 24,73 Mio.

LESEN:   Wie alt ist Marlboro?

Welche Eigenschaften hat Silber in der Industrie?

Aufgrund seiner leichten Verarbeitung und der besonderen Eigenschaften ist Silber Werkstoff in der Industrie sehr gefragt. Es ist ein hervorragender Wärme- und Elektrizitätsleiter. Silber weist eine hohe Dehnbarkeit und Weichheit auf. Es lassen sich feinste Folien mit einer minimalen Dicke von 0,002 aushämmern.

Was ist die Förderung von Silber?

Interessant bei der Förderung von Silber ist der Fakt, dass in den meisten Fällen die Förderung primär nicht in reinen Silberminen erfolgt, sondern aus Blei / Zinkbetrieben und aus Kupferminen stammen. Nur etwa 30 Prozent der jährlichen Silberförderung stammt tatsächlich aus reinen Silberminen.