Ist der T4 ein Bulli?
Die T4-Motoren halten lange Der Bulli ist nicht nur Transportmittel, sondern auch Lebensraum, Umzugshelfer oder Transporter. Neben dem Allroundtalent schätzen T4-Fahrer die Langlebigkeit der Motoren. Der beliebte 2,5-Liter-Diesel mit 102 PS gilt als äußerst robust.
Wie viel kostet ein VW T4?
Die Preisspanne für Neuwagen war mit einem Minimum von rund 15.540 Euro bis zu einem Maximum von etwa 96.000 Euro extrem groß. Wer sich heute für einen der VW T4 Gebrauchtwagen entscheidet, erhält fahrbereite Pritschen, Transporter und Kombis zum Teil schon ab 1.500 Euro.
Wie viel verbraucht VW T4?
Volkswagen – Transporter – VW T4
Verbrauch: | 7,51 l/100km | 17.122 km und 1.285 l |
---|---|---|
CO2-Ausstoß: | 198 g/km | 17.122 km und 3.393 kg |
Spritkosten: | 7,87 EUR/100km | 17.122 km und 1.347 EUR |
Wie viel teurer ist der T4?
Insbesondere das Campingmodell California wird von Jahr zu Jahr teurer. Singer schätzt, dass die Preise jährlich um rund 1.000 Euro in die Höhe gehen. Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.
Wie viel kostet der Moderne T4?
Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung. Fahrbereite Transporter gibt es schon ab 1.500 Euro, Preise, für die man nicht mal einen T3 bekommt, geschweige denn einen der Vorgänger T1 oder T2.
Was ist der T4 im Vergleich zum T3?
Der T4 ist im Vergleich zum T3 das deutlich modernere und komfortablere Auto. Mit dem Marktstart 1990 begann bei Volkswagen-Nutzfahrzeuge eine neue Ära. Der Motor wanderte nach vorne, quer unter die Haube. Dazu bot VWN den Bulli in einer Vielzahl von Modellvarianten an. Es gab zwei verschiedene Karosserielängen und Radstände.
Was war der stärkste T4 aller Zeiten?
Neu war auch die Motorenpalette: Zur Verfügung standen Fünfzylinder Diesel- und verschiedene Benziner-Aggregate. Mit dem Facelift Ende 1995 wurde beim T4 vor allem die Front überarbeiten – größte Neuerung daneben war ein TDI-Motor. Zur Jahrtausendwende brachte VW mit dem V6 (204 PS) den stärksten T4 aller Zeiten auf den Markt.