Kann ich mit 42 noch zur Polizei?
Zielgruppen der Ausbildung zum Polizisten/ zur Polizistin: Leider nur bis 37 Jahre. Bewerber müssen allerdings deutsche Staatsbürger sein, dürfen nicht vorbestraft sein und dürfen bei Beginn der Ausbildung nicht älter als 37 Jahre sein.
Was ist die Altersgrenze bei der Polizei?
Die Voraussetzungen für den gehobenen Polizeivollzugsdienst höchstens 33 Jahre alt sein. Ausnahmen sind möglich: Wenn du eine Berufsausbildung abgeschlossen hast und mindestens drei Jahre Berufserfahrung mitbringst, kannst du bis zu 39 Jahre alt sein.
Wann darf man eine Bewerbung bei der Polizei in Thüringen abschließen?
Für eine Bewerbung bei der Polizei in Thüringen darf man das 35. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben. Die Bundespolizei setzt bei der Mittleren Laufbahn eine Altersspanne von 16 bis 27 Jahre an. Ausnahmen gelten für Bewerber mit einer abgeschlossen Berufsausbildung und drei Jahren Berufserfahrung. Dann steigt die Grenze auf 35 Jahre.
Welche Altersgrenze gelten bei der Polizei in Hessen?
Die 32 Jahre gelten in Hamburg für alle Bewerber. Bei der Polizei in Hessen wird offiziell nur ein Höchstalter für Bewerber im gehobenen Dienst ausgeschrieben. Wer älter als 32 Jahre ist, hat die Altersgrenze für eine Bewerbung überschritten.
Wie hoch ist das Höchstalter der Polizei in Brandenburg?
Das Höchstalter liegt hier bei 31 Jahren. Für bestimmte Einstellungszeiträume setzt die Berliner Polizei das Höchstalter für Bewerber auf 39 Euro hoch. In diesem Fall müssen Sie aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufspraxis von mindestens zwei Jahren vorweisen. Anforderungen der Polizei Brandenburg
Wie hoch ist das Höchstalter für Bewerber in der Berliner Polizei?
Für bestimmte Einstellungszeiträume setzt die Berliner Polizei das Höchstalter für Bewerber auf 39 Euro hoch. In diesem Fall müssen Sie aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufspraxis von mindestens zwei Jahren vorweisen.