Wieso ist Treue wichtig?

Entspannt mit Konflikten umgehen und Beziehungsprobleme lösen. Vor allem für Frauen ist Treue mit Sicherheit verbunden. Damit die Partnerschaft möglichst lange hält, muss die Beziehung gepflegt werden. Treue bedeutet, dass es in einer Partnerschaft nur die beiden Partner gibt, die den Alltag miteinander teilen.

Können Menschen treu bleiben?

JA! Evolutionsbiologen behaupten, es sei für den Menschen unmöglich, treu zu sein, weil nur 3 Prozent der Säugetiere monogam leben. Doch das ist Unsinn. Aber Treue ist möglich.

Was bedeutet emotionale Treue?

Emotionale Treue bedeutet, sich darüber klar zu werden, dass es Dinge gibt, die innerhalb einer Partnerschaft bleiben sollten. Sie bedeutet, dass es exklusive Zuwendung gibt. Nicht die beste Freundin am Rande einer Party ist wichtig, sondern dein eigener Partner.

Wie schafft man es treu zu sein?

LESEN:   Wie lange dauert ein Fadenlifting?

Teile deinem Partner mit, ob dir etwas fehlt oder ob du gerne etwas Neues ausprobieren möchtest. Nur so kann er auf dich eingehen und dir in jeder Hinsicht ein gutes Gefühl geben. Haltet gemeinsam an euren Wertevorstellungen fest, denn Treue ist letztendlich der Schlüssel zum Glück.

Warum geht eine untreue Beziehung in die Brüche?

Wenn eine Beziehung aufgrund von Untreue in die Brüche geht, dann sucht die untreue Person fast schon zwanghaft nach einem neuen Partner. Sonderbarerweise gibt es Menschen, die einen Partner brauchen, damit sie diesem untreu sein können. Diese Personen sind nicht auf der Suche nach einer festen Bindung.

Was ist betrügerisches Verhalten?

Ihr betrügerisches Verhalten ist eine Art Flucht aus der momentanen Beziehungssituation, mit der sie versuchen, dieses Verlangen zu stillen. Doch in Wahrheit gelingt ihnen das dadurch nicht.

Warum ist Untreue klar definiert?

Für viele von uns ist Untreue klar definiert. Sie führt letztendlich dazu, dass das Vertrauen in einer Beziehung zerstört wird. Eine untreue Person verstrickt sich immer mehr in ein Netz voller Lügen und ist sich dessen bewusst, dass dieses Verhalten falsch ist. “Manchmal muss man untreu sein, doch niemals betrügerisch.”

LESEN:   Ist das Ehegattensplitting gunstiger als der Grundtarif?

Was ist eine untreue?

Untreue setzt voraus, dass man seinen Partner mit einer anderen Person betrügt. Wenn aber beide Partner über Aktivitäten außerhalb der Beziehung gesprochen haben und damit einverstanden sind, dann kann man nicht mehr von Untreue sprechen. Es gibt keine Lügen, beide Partner wissen über diese Tatsache Bescheid und respektieren sie.