Was ist bei der Kfz-Haftpflichtversicherung am teuersten?

BMW BMW X5 und X6 sind bei der Kfz-Haftpflichtversicherung im kommenden Jahr am teuersten Dienstag, 13.10.2020, 17:25 Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die neuen Typklassen für rund 30.000 Automodelle veröffentlicht. Das bedeutet im Extremfall: Die Kfz-Versicherung wird um bis zu 33 Prozent teurer.

Wie lassen sich die Kosten für die Kfz-Versicherung senken?

Hierzulande lassen sich, zumindest langfristig betrachtet, die Kosten für die Kfz-Versicherung durch das System der Schadenfreiheitsklasse senken. Neben der Typ- und Regionalklasse hat auch unfallfreies Fahren einen erheblichen Anteil an der Höhe des Versicherungsbeitrags.

Was ist das Führen eines Autos in den USA?

Das Führen eines Autos ist in den USA mit der Verpflichtung zum Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung, der Third Party Liability, verbunden. Hierfür müssen alle möglichen Fahrzeugnutzer angegeben werden, die Höhe der Versicherungspolice hängt letztlich von der Deckungssumme und dem Geschlecht und Alter des jüngsten Fahrers ab.

LESEN:   Was passierte nach 1871?

Wie teuer ist die Kfz-Haftpflichtversicherung für SUV und Oberklasselimousinen?

Demnach ist die Kfz-Haftpflichtversicherung für SUVs und Oberklasselimousinen am teuersten. Am meisten zahlen Check24 zufolge Halter eines BMW X5/X6 3.0 D: mit durchschnittlich 540 Euro jährlich landen sie mit deutlichem Abstand vor allen anderen Autofahrern.

Welche Kfz-Versicherung ist die richtige für deinen BMW?

Welche Kfz-Versicherung für deinen BMW die richtige ist, hängt unter anderem von seinem Alter und Wert ab. Eine Vollkaskoversicherung ist für Neufahrzeuge und teure BMW-Modelle wie den vollelektrischen BMW iX sinnvoll. Als BMW-Gebrauchtwagen-Versicherung ist meist eine Teilkasko empfehlenswert.

Wie viel sparen bei der Kfz-Haftpflichtversicherung?

Wer sich hingegen für einen Kleinwagen entscheidet, kann mit dem günstigsten Wagen bei der Haftpflichtversicherung fast zwei Drittel gegenüber dem Spitzenreiter sparen. Die niedrigsten Kfz-Haftpflichtbeiträge werden für den SEAT Arona 1.0 (169 Euro) und den VW Polo VI 1.0 TSI (174 Euro) fällig.