Wer darf bei Flottenversicherung fahren?

Dadurch können alle Fahrzeuge, also die gesamte Flotte des Unternehmens, insgesamt abgesichert werden. In dem Versicherungsvertrag sind zumeist nicht nur die ganzen Fahrzeuge genannt, sondern auch die Personen bzw. Mitarbeiter, welche als Fahrer der Autos in Frage kommen.

Was ist der Vorteil einer Flottenversicherung?

Die Flottenversicherung schützt Ihren gesamten Fuhrpark inklusive aller Fahrer. Damit Ihre Firmenfahrzeuge nach Unfällen, Diebstählen oder Pannen schnell wieder einsatzbereit sind. Das Kleinflottenmodell können Sie bereits ab drei ziehenden, gewerblich genutzten Fahrzeugen abschließen.

Was ist die Kfz-Haftpflichtversicherung in Deutschland?

Um die KFZ-Haftpflichtversicherung kommt niemand herum. Diese Versicherung ist in Deutschland Voraussetzung für die Zulassung eines jeden Autos. Du musst sie also abschließen, bevor du das Auto überhaupt anmeldest. Die Versicherung schützt nicht dich oder dein Fahrzeug, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer.

LESEN:   Wann wird der Thymian geschnitten?

Was ist die Haftpflichtversicherung für dich?

Die Versicherung schützt nicht dich oder dein Fahrzeug, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn du einen Schadensfall verursachst, deckt deine Haftpflichtversicherung die Sach-und Personenschäden ab, welche du bei anderen verursachst.

Wie sollte man bei der Kfz-Versicherung auf Nummer sicher gehen?

Wer bei der KFZ-Versicherung auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich vor allem bei einem neuen Fahrzeug für die Vollkasko-Versicherung entscheiden. Bei den meisten Autos lohnt sich der Rundumschutz bis zum Alter von circa 5 Jahren.

Wie umfasst die ruheversicherung die Haftpflichtversicherung?

Die Ruheversicherung umfasst normalerweise den Schutz der Haftpflichtversicherung. Hattest du zum Zeitpunkt der Stilllegung eine Kaskoversicherung (Voll- oder Teilkasko) für dein Auto, besteht auch in der Ruheversicherung Teilkaskoversicherungsschutz.