Wie viel Kinder darf man in Indien haben?
In Indien gibt es keine Gesetze, die vorschreiben, wie viele Kinder eine Familie haben darf.
Warum Überbevölkerung in Indien?
Zu den Hauptgründen für die Übervölkerung gehören die hohen Geburten- und abnehmenden Sterberaten in Indien. Die Bevölkerungsquote unter 15 Jahren liegt bei 29,1\% und ab 65 Jahren bei nur 5,3\%. Zum Vergleich: Deutschlands Bevölkerungsquote unter 15 Jahren liegt bei 13,1\% und ab 65 Jahren bei 21,1\%.
Wie unterscheidet man die indische Kultur von der deutschen?
Die indische Kultur unterscheidet in vielerlei Hinsicht von der deutschen Kultur. Indien ist ein unglaublich vielfältiges Land und so ist auch auch die Kultur. Beeinflusst von der Religion, der klimatischen Bedingungen und besonderer Traditionen, ist Indiens Kultur so komplex, dass sie auf Besucher oft überwältigend und unverständlich wirken kann.
Welche kulturelle Besonderheiten gibt es in Indien?
Eine weitere Besonderheit der Indien Kultur ist, dass alte Menschen aufs Höchste respektiert. Besonders im Kreise der Familie herrschen strikte Altershierarchien: Die Jüngeren gehorchen den Älteren. Den recht lockeren und gleichgestellten Umgang zwischen den Generationen gibt es in Indien selten.
Wie viele Frauen gibt es in Indien?
Normalerweise leben in einem Land immer ein bisschen mehr Frauen als Männer. In Indien ist das nicht so. Auf 100 Männer kommen nur 92 Frauen. Auch die medizinische Versorgung von Mädchen wird oft unterlassen.
Wie viele Fakten gibt es in Indien noch nicht?
40 Fakten über Indien, die du mit Sicherheit noch nicht kanntest. Die Indische Polizei hat ein Verfahren gegen einen Pakistaner eingeleitet, weil dieser bei einem Terroranschlag in Mumbai keinen gültigen Fahrausweis gekauft hatte. Laut offiziellen Zahlen wird in Indien alle 15 Minuten eine Frau vergewaltigt.