Warum schäumt der Pool?

Ganz einfach: Zur Schaumbildung im Pool kommt es vor allem durch Eiweiße und Tenside. Eiweiße gelangen beispielsweise durch Algen, Laub oder Insekten in den Pool. Tenside tragen wir hingegen selbst oftmals in den Pool hinein. Die Luftbläschen werden umhüllt und lagern sich als Schaum im Pool ab.

Was tun wenn der Pool milchig wird?

Was tun, wenn das Poolwasser milchig trüb ist? Zunächst sollten Sie die Filteranlage überprüfen und kontrollieren, ob sie korrekt arbeitet. Überzeugen Sie sich, dass das Ansaugrohr nicht verstopft ist. Führen Sie eine Rückspülung durch.

Kann ich die Filteranlage rund um die Uhr laufen lassen?

Es empfiehlt sich, die ohnehin schwache Filteranlage rund um die Uhr laufen zu lassen. Wer sich nicht an diese Mindestanforderung hält, muss eben darauf gefasst sein, dass das Wasser schneller veralgt und umkippt. Zurzeit kannst Du nur mit der doppelten Dosis Chlor und Algizid Schlimmeres verhindern.

LESEN:   Was kostet eine Uberschreibung?

Was sind die Sandfilter im Schwimmbadbereich?

Sandfilter sind im Schwimmbadbereich nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Filtersystem. Dabei ist die teilweise nicht nur für Laien verwirrende Begriffsvielfalt schon fast als Markenzeichen der Schwimmbadbranche zu bezeichnen.

Was ist wichtig für einen gepflegten Pool?

Deshalb ist es wichtig, vorzubeugen. Eine große Rolle spielen dabei verschiedene Wasserwerte und die richtige Pooltechnik. Voraussetzung für einen gepflegten Pool mit hygienisch einwandfreiem Badewasser ist das Wasseraufbereitungssystem. Wir zeigen welche Komponenten darüber hinaus notwendig sind, um trübes Poolwasser zu verhindern.

Wie kennen sie das Wasser im Schwimmbad?

Die meisten Schwimmbadbesitzer kennen es: Wenn man das Wasser im Pool eine Weile stehen lässt, entsteht milchiges, grünes oder trübes Poolwasser. Deshalb ist es wichtig, vorzubeugen. Eine große Rolle spielen dabei verschiedene Wasserwerte und die richtige Pooltechnik.