Was sind Kollisionsschäden?

Begriff: Versicherung der Haftung des Schiffseigners für durch ihn oder seine Besatzung verschuldete Schäden, die aus der Teilnahme am Schiffsverkehr entstehen. Nicht zu den Kollisionsschäden gehören z.B. Schäden, die beim Be- und Entladen, der Aufnahme von Treibstoff oder mangelnder Fürsorge an der Ladung entstehen.

Was ist Parkschadenschutz?

Die Parkschadenversicherung deckt kleine Parkschäden in Form von Kratzern, Beulen und Dellen am eigenen Fahrzeug. Die meisten Kfz-Versicherungen bieten die Parkschadenversicherung als Zusatzleistung an. Kaskoversicherte sollten vor Abschluss prüfen, ob Sie nicht bereits eine Absicherung gegen Parkschäden haben.

Welche Vergleiche helfen bei der Kfz-Versicherung?

Vergleiche wie der Test von Stiftung Warentest helfen Interessierten, eine Absicherung mit einem ausgewogenen Mix aus Preis und Leistung für ihr Auto zu finden. Die Stiftung Warentest hat für ihren Test 160 Kfz-Versicherungen untersucht.

Wie unterscheiden sich die Anbieter der Kfz-Versicherungen?

In den aktuellen Testberichte zur Kfz-Versicherung unterscheiden sich die Anbieter mit den besten Bewertungen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass bei den Tests von Franke und Bornberg die Produktqualität im Vordergrund steht, während das Deutsche Institut für Serve-Qualität einen Preis-Leistungs-Vergleich durchführte.

LESEN:   Welche Auswirkung hat eine Erhohung des Einkommens?

Wer ist der Testsieger der Kfz-Versicherung?

Testsieger Kfz-Versicherung Test – Fairness. Die LVM Kfz-Versicherung ist der Testsieger der Umfrage. Denn sie ist die einzige Versicherung, die als einzige in allen sechs Teilbereichen mit sehr gut abschneidet.

Wie viele Kfz-Versicherungen haben die Stiftung Warentest untersucht?

Die Stiftung Warentest hat für ihren Test 160 Kfz-Versicherungen untersucht. Die meisten Untersuchungen zur Kfz-Versicherung erscheinen im Herbst. Dazu zählt auch die Leistungsanalyse von Franke und Bornberg. Weitere Testsieger kommen von der Zeitschrift Öko-Test.