Inhaltsverzeichnis
Wer steckt hinter Nexible Versicherung?
Wer sind die Partner, die hinter nexible stehen? nexible ist neu und digital, aber ein Versicherer mit solidem Fundament und starken Partnern: ERGO und MunichRE – zwei der stärksten Anbieter im Versicherungsgeschäft, die alle notwendigen Lizenzen und jahrzehntelange Erfahrung bieten.
Wen hat ERGO übernommen?
Ergo gehört zur Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München (Munich Re), einem der weltweit führenden Rückversicherer. Mit gebuchten Bruttobeiträgen in Höhe von rund 17,6 Milliarden Euro ist die Ergo Group 2020 einer der großen Erstversicherer in Deutschland und Europa.
Was muss der Versicherer nach dem Autokauf Anzeigen?
Grundsätzlich muss einer der Parteien nach dem Autokauf den Übergang des Fahrzeugs unverzüglich dem Versicherer anzeigen, damit dieser eventuell ein neues, individuelles Angebot machen kann. Der Versicherer hat dabei auch das Recht, die Deckung im Kaskobereich abzulehnen.
Wie kündigen sie einen autoversicherungsvertrag an?
Wenn Sie ein Auto kaufen, können Sie der Übernahme der bisherigen Autoversicherung widersprechen. Damit kündigen Sie den kompletten Vertrag und dürfen die Versicherung wechseln. Die Gründe für eine Kündigung sind nicht relevant und müssen daher nicht gegenüber der Versicherungsgesellschaft erklärt werden.
Wie geht es mit der bisherigen Kfz-Versicherung?
Übernahme der bisherigen Versicherung Sofern die Kfz-Versicherung nicht schon vorher von dem vorherigen Versicherungsnehmer gekündigt wurde, geht die Versicherung nach dem Autokauf automatisch auf den Käufer über. Daher sollten sich Verkäufer und Käufer genau absprechen, inwiefern mit dem laufenden Vertrag umgegangen werden soll.
Wann beginnt die Versicherung für den alten Fahrzeughalter?
Ihre Versicherung beginnt dann ab dem Zulassungstag. Der bisherige Versicherungsvertrag des alten Fahrzeughalters wird durch die Ummeldung unwirksam und läuft automatisch zum Tag der Abmeldung aus. Die Regelungen zu der Anzeigepflicht sind im § 97 des Versicherungsvertragsgesetz (VVG) festgelegt.