Wie viel kostet eine Geburt ohne Versicherung?
Kosten. Durchschnittlich kostet eine Geburt in Deutschland zwischen 2.000 und 3.000 Euro. Die Kosten für einen Kaiserschnitt liegen höher. Im Durschnitt liegen diese zwischen 3.000 und 4.000 Euro.
Wie viel kostet in Amerika eine Geburt?
Im internationalen Vergleich sind die USA in Sachen Geburt eines der teuersten Länder der Welt. Laut der „New York Times2 belaufen sich die Kosten einer normalen Geburt dort umgerechnet auf rund 25.000 Euro. Dies gilt aber nur für Geburten ohne Komplikationen und Babys, die ohne gesundheitliche Schäden geboren werden.
Welche Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Geburt ihres Kindes?
Die Kosten für Geburt und anschließenden Krankenhausaufenthalt (bis zu 10 Tage bei einer komplikationslosen Geburt) übernimmt die Krankenkasse, bei der die Mutter zuletzt versichert war. Wussten Sie, dass die Nabelschnur Ihres Kindes eine einzigartige und wertvolle Stammzellquelle ist?
Wie verhält es sich mit Fahrtkosten nach der Geburt?
Ebenso verhält es sich nach der Geburt, wenn das Kind noch stationär ist, die Mutter aber bereits entlassen wurde. Ist ihre Anwesenheit medizinisch notwendig, werden auch diese Fahrtkosten getragen.
Ist das Baby krankenversichert?
Vom Moment der Geburt an ist das Baby automatisch krankenversichert. Sind beide Elternteile privatversichert, wird auch das Kind privatversichert. Sind die Eltern unverheiratete, ist nur die Versicherung der Mutter ausschlaggebend. Bei Ehepartnern mit sowohl gesetzlicher als auch privater Versicherung ist es etwas komplizierter.
Was betragen die Kosten einer amerikanischen Krankenversicherung für die USA?
Laut Henry Kaiser Family Foundation, betragen die jährlichen Kosten einer individuellen amerikanischen Krankenversicherung 6251 $ und 17 545 $ für eine vierköpfige Familie (2). > Zoom: Auslandsversicherung für die USA mit umfassendem Schutz und flexiblen Leistungen