Wie kommunizieren sie mit ihrem Team?

Gehen Sie stattdessen proaktiv auf Ihr Team zu und binden Sie es in Ihre Pläne, Strategien und Entscheidungen mit ein. Kommunizieren Sie Ihre Pläne behutsam und erläutern Sie die Entscheidung allen Beteiligten. Nehmen Sie die Perspektive der Mitarbeitenden an und stellen Sie dar, wie sich Veränderungen auf den einzelnen Mitarbeiter auswirken.

Was ist ein guter Motivator?

Beispiel: Wer selbst nur Dienst nach Vorschrift macht, von den Angestellten allerdings permanent Überstunden erwartet, ist kein guter Motivator. Sei‘ pünktlich und vorbereitet, denn nichts anderes erwartest du von deinen Mitarbeitern. Damit zollst du ihnen Respekt, was sich definitiv positiv auf die Moral und die Effektivität auswirkt.

Wie nutzen sie die Intelligenz ihres Teams?

Nutzen Sie die Intelligenz Ihres Teams. Ihre Leute um fachlichen Rat zu fragen, schmälert nicht Ihre Autorität. Im Gegenteil: Es zeigt ihnen, dass Sie ihren Rat wertschätzen und kann Ihnen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, die dem ganzen Unternehmen zugutekommen.

LESEN:   Was ist ein krankenhausmanager?

Welche Faktoren sind wichtig bei der Mitarbeitermotivation?

Selbstentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung sind einer der wichtigsten Faktoren bei der Mitarbeitermotivation. Mitarbeiter sollten stets das Gefühl haben, dass Sie an sich und Ihren Aufgaben wachsen. Wenn Mitarbeiter aufhören sich zu entfalten, kreativ zu sein und sich selber herauszufordern, fangen sie an sich zu langweilen.

Wie teilen sie die Moderation mit ihrem Team?

Teilen Sie die Moderation mit Ihrem Team. Eine grundlegende Tatsache, die in der Natur des Menschen liegt: Wir interessieren uns mehr für unsere eigenen Dinge als für die eines anderen. Möchten Sie Meetings für Ihre Mitarbeiter also wieder spannend machen, dann geben Sie ihnen die Möglichkeit, auch selbst mal im Vordergrund zu stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ksKHsXMoEeU