Wie man einen Job zu finden?

Hier können Sie nach freien Stellen suchen:

  1. Die Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit.
  2. Online-Stellensuche in Stellenportalen und mobilen Apps.
  3. Karriere-Netzwerke und soziale Medien für die Jobsuche nutzen.
  4. Jobs auf den Karriereseiten der Arbeitgeber-Homepages finden.
  5. Bewerbertage, Job- und Karrieremessen.

Was sind die Voraussetzungen für eine ungekündigte Jobsuche?

Die einen kommen frisch aus der Schule, haben ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen und starten gerade ins Berufsleben. Andere suchen nach einigen Jahren Berufserfahrung neue Herausforderungen und Perspektiven bei einem neuen Arbeitgeber. Grundsätzlich gilt: Eine ungekündigte Position ist die beste Voraussetzung für eine Jobsuche.

Wie suchen sie nach neuen Jobtiteln?

Variieren Sie nach Bereichen, Abteilungen, Aufgaben und Positionen. Suchen Sie also zum Beispiel nicht nur nach “Mitarbeiter Vertrieb”, sondern auch nach „Sales“, „Außendienst“, „Key-Account“ usw. Eine gute Möglichkeit, auf neue Ideen für Jobtitel zu kommen, bietet etwa die erweiterte Xing-Suche.

Was sind alternative Bewerbungsmöglichkeiten für potenzielle Arbeitgeber?

LESEN:   Welche Mehrwertsteuerrichtlinien gibt es in der EU?

Nehmen Sie sich die Zeit, gezielt über alternative Bewerbungsstrategien und neue Wege nachzudenken, wie Sie in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern kommen. Dies kann der Besuch einer Job- und Karrieremesse sein oder das Gespräche mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder der Familie.

Wie können sie die Stellenangebote der Bundesagentur für Arbeit nutzen?

Alternativ können Sie die Stellenangebote der Bundesagentur für Arbeit nutzen – auch Arbeitsagentur Jobbörse genannt. Über das Portal können Sie eine Vielzahl von Stellenangeboten finden. Oder Sie lassen sich von einem Sachbearbeiter beraten und bei der Suche nach einer passenden Position unterstützen.