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Was muss man als Zimmermädchen können?
Zimmermädchen und Houseboys sind in Hotels für die Reinigung der Zimmer zuständig. Zu ihren Aufgaben zählen also in erster Linie das Bettenmachen und das Säubern von Bad und Toilette. Zudem sorgen sie dafür, dass frische Handtücher vorhanden sind und die Gästebäder mit fehlenden Hygieneartikeln bestückt werden.
Was muss man als Zimmermädchen alles machen?
Zimmermädchen – Aufgaben & Tätigkeiten
- Putzen und Aufräumen der Zimmer.
- Betten machen und Bettwäschewechsel.
- Putzen des Bads, Handtuchwechsels, Nachfüllen von Toilettenartikeln.
- Allgemeine Reinigungsarbeiten in öffentlichen Bereichen wie Treppen und Fluren.
- Reinigung von Hotel- und Tischwäsche in der hauseigenen Wäscherei.
Welche Abhängigkeiten hat eine Hotellerie?
Das hängt damit zusammen, dass es viele Abhängigkeiten gibt, wie zum Beispiel: Saison, Wetter, Trends und natürlich jeder einzelne Gast. In diesem Beitrag geht es rund um die verschiedenen Berufsgruppen bzw. Abteilungen, die ein Hotel und auch die Hotellerie ausmachen. Warum Hotellerie?
Was gehört zum Aufgabengebiet eines Hotelmanagers?
Zum Aufgabengebiet eines Hotelmanagers gehört im Prinzip alles, denn der General Manager (GM) steht in engem Kontakt zu allen Teilbereichen des Hotels, wie z. B. dem Food & Beverage, dem Housekeeping oder dem Revenue Management. Für die Stelle des Hotelmanagers werden viel Erfahrung und sehr gute Kenntnisse über die Abläufe in Hotels benötigst.
Was ist der Beruf des Hotelmanagers?
Oftmals sind professionelle Hoteltester Hotelfachleute wie Hotelbetriebswirte, die nach einem Leitfaden das Hotel checken, der in Abstimmung mit dem Hotel erstellt wird. Der Beruf des Hotelmanagers wird oft mit dem des Hoteldirektors gleichgesetzt. Allerdings ist das nicht immer der Fall.
Was sind administrative und kaufmännische Bereiche im Hotel?
Administrative und kaufmännische Bereiche im Hotel fokussieren sich wiederum mehr auf die strategische Ausrichtung oder die Unterstützung der operativen Abteilungen des Hotels und haben selten oder gar keinen Gästekontakt. Dennoch müssen sie ein Verständnis vom Gast und seinen Bedürfnissen, sowie von hoteltypischen Abläufen und Prozessen haben.