Wo stammt Makita her?

Nagoya, Japan
Der Makita Konzern wurde im Jahr 1915 in Nagoya, Japan, gegründet.

Wo werden Makita Geräte produziert?

Makita Konzern Neben der Produktionsstätte in Japan, werden zudem unter anderem auch in China, Großbritannien und Rumänien Makita Produkte hergestellt. Hier finden Sie alle Makita Niederlassungen weltweit.

Wo ist der Firmensitz von Makita?

Ratingen-Lintorf
Der Konzern ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerksmaschinen. In Deutschland ist Makita Werkzeug GmbH seit 1977 aktiv und beschäftigt aktuell (2012) rund 200 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Ratingen-Lintorf.

Wie wurde die Firma Makita gegründet?

Die Firma Makita wurde als Ankerwickelei und Reparatur-Werkstatt für Motoren im Jahr 1915 in Japan gegründet. Das Unternehmen, für das Mosaburo Makita den Grundstein legte, umfasst heute mehr als 13.000 Mitarbeiter, die weltweit tätig sind.

LESEN:   Wie ist die Schule in Syrien?

Wie ist Makita in Deutschland vertreten?

Makita in Deutschland. In Deutschland ist Makita seit 1977 vertreten. Mit der Makita Werkzeug GmbH wurde ein Tochterunternehmen in Deutschland etabliert, das den Vertrieb in Deutschland und anderen europäischen Ländern übernimmt. Am Sitz des Unternehmens in Ratingen sind zurzeit etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Kann man sich direkt an den Makita Fachhändler wenden?

Sie können sich direkt an Ihren Makita Fachhändler wenden. Er leitet Ihre Maschine für Sie an den Makita Reparatur-Service weiter. Im Fall einer Garantie- oder Sofortreparatur ist Ihr Elektrowerkzeug in der Regel 48 Stunden nach der Erfassung beim Makita Service repariert und gereinigt auf dem Weg zurück.

Wie wurde Makita in Deutschland vertrieben?

Ebenfalls in 2011 startete Makita in Deutschland mit dem Vertrieb der Marke maktec by Makita, die auch über den stationären Fachhandel vertrieben wird. Im Jahr 2016 wurde die Marke in Makita -mt- umbenannt.