Wer erhält im Versicherungsfall die Versicherungsleistung?

Versicherungsnehmer ist der Vertragspartner des Versicherers und Träger der Rechte und Pflichten aus dem Versicherungsvertrag. Der Versicherungsnehmer ist Schuldner der Versicherungsprämie. Versicherungsprämie ist das vom Versicherungsnehmer zu zahlende Entgelt.

Wie lange dauert die Freigabe der Versicherung?

In diesem Zusammenhang rückt der Schlüsselbegriff „ Reparaturfreigabe Versicherung Dauer“ in den Fokus. Ohne Freigabe der Versicherung sollten Sie als Geschäftiger das Auto nicht in Eigenregie in eine Werkstatt bringen. Die Freigabe erfolgt in der Regel zeitnah, schließlich wollen Sie ja nicht 4 bis 6 Wochen auf Ihr Auto verzichten.

Wie lange dauert die Schadensregulierung der Versicherung?

Wie eingangs skizziert, häufen sich in bestimmten Jahreszeiten (Sommermonate) die Unfälle. Auch Unwetter können kurzzeitig dafür sorgen, dass es zu einer längeren Schadensregulierungsdauer kommt. Generell sind für die Dauer der Schadensregulierung der Versicherung 4 bis 6 Wochen als üblicher Zeitrahmen zu sehen.

Kann man den vereinbarten Versicherungsbeitrag nicht nachholen?

Zahlen Sie den vereinbarten Versicherungsbeitrag nicht, erhalten Sie erst einmal eine Mahnung, in der Sie aufgefordert werden, dies innerhalb von 14 Tagen nachzuholen. Kommen Sie dieser Aufforderung nicht nach, kann Ihnen die Versicherung aufgrund der Nichtzahlung der Versicherungsprämie kündigen. In diesem Fall erlischt Ihr Versicherungsschutz.

LESEN:   Wie lange muss man nach einer Brustvergrosserung auf dem Rucken schlafen?

Kann die Versicherungsgesellschaft die Berufsunfähigkeitsrente einstellen?

Falls die neue Tätigkeit Ihrer Lebensstellung entspricht und Sie damit wieder mehr als 80\% Ihres Einkommens aus der Zeit vor der Berufsunfähigkeit erzielen, gelten Sie ebenfalls nicht mehr als berufsunfähig. Auch dann kann die Versicherungsgesellschaft die Zahlung der Berufsunfähigkeitsrente gegebenenfalls einstellen.