Warum sind Totenköpfe in China nicht erlaubt?

Veränderungen des Verbots von Videospielen in China Spielkonsolen wurden das erste Mal im Jahr 2000 verboten. Anlass war die Befürchtung, dass die Geräte sowie die dadurch entstandenen 3D-Welten einen negativen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern haben könnten.

Wie wurde das Verbot von Videospielen in China aufgehoben?

Veränderungen des Verbots von Videospielen in China Im Juli 2015 wurde das Verbot von Videospielen aufgehoben. Laut einer Aussage des Kulturministeriums ist es Firmen wie Sony, Nintendo und Microsoft sowie anderen erlaubt, Spielkonsolen im ganzen Land herzustellen und zu verkaufen. Spielkonsolen wurden das erste Mal im Jahr 2000 verboten.

Was ist der größte Markt für Computerspiele in China?

China ist der weltweit größte Markt für Computer- und Videospiele. Doch was und wie wird im Reich der Mitte überhaupt gespielt? Welche Auswirkungen hat die allgegenwärtige Zensur? Und was genau macht man eigentlich an einer E-Sport-Universität? Wir haben intensiv nachgeforscht – und zum Teil wirklich Erstaunliches herausgefunden.

LESEN:   Kann man Wasserpflanzen in Kies setzen?

Wie erfolgreich sind Arcade-Spiele in chinesischen Ländern?

Arcade-Spiele bilden ebenfalls einen erfolgreichen Industriesektor in China. Im Jahr 2000 gab es ein Verbot von Konsolenspielen, das jedoch im Juli 2015 wieder aufgehoben wurde. Im E-Sport ist China mit einigen der weltbesten Talenten für Videospiele das erfolgreichste Land bei Wettkämpfen.

Welche Spiele werden in chinesischen Ländern produziert?

In China werden zahlreiche Spiele produziert, darunter Genesis of the Century trilogy (The World of Legend, The Age und Magical Land), Westward Journey, The Incorruptible Warrior und Crazy Mouse. Es gibt zahlreiche Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiele), die in China produziert werden,