Was muss ich studieren um Immobilienmaklerin zu werden?

Jeder hat die Möglichkeit Immobilienmakler zu werden, egal ob Berufsanfänger aus der Immobilienbranche oder Quereinsteiger aus anderen kaufmännischen Berufen. Es wird zwar keine Ausbildung, kein Studium und kein bestimmter Schulabschluss als Voraussetzung gefordert, aber ohne behördlichen Gewerbeschein geht es nicht.

Wie lange dauert Immobilienwirtschaft?

Der Studiengang Immobilienwirtschaft ist dual aufgebaut und bereitet dich in sechs bis acht Semestern auf das internationale Immobiliengeschäft vor.

Wie viel verdient man mit Immobilienwirtschaft?

Die Gehaltsmöglichkeiten sind mit einem Immobilienwirtschaft Studium äußerst attraktiv. Je nach Ausbildungsweg und Berufserfahrung sind Spitzengehälter von bis zu 6.000 € brutto monatlich möglich. Mit einem Bachelor Abschluss einer Fachhochschule liegt das Einstiegsgehalt bei etwa 2.900 €.

LESEN:   Wie bekommt man die indische Staatsburgerschaft?

Warum sollte man Immobilienwirtschaft studieren?

Berufsaussichten. Die Immobilienwirtschaft bietet aktuell äußerst positive Berufsaussichten, da sich Immobilien als Wertanlage fest etabliert haben und die Baubranche ebenfalls boomt. Absolventen eines Immobilienmanagement Studiums haben die Möglichkeit, in großen, international agierenden Unternehmen tätig zu werden.

Wie lange dauert das Studium im Immobilienmanagement?

Das Studium dauert in der Regel vier Semester. Du verfasst deine Masterarbeit und schließt das Studium, je nach Ausrichtung, mit einem Master of Arts (M.A.), Master of Science (M.Sc.) oder Master of Business Administration (MBA) ab. Nach deinem Immobilienmanagement Studium hast du zahlreiche Karriereoptionen!

Was ist das Bachelorstudium im Immobilienmanagement?

Das Bachelorstudium wird als Vollzeitstudium und ebenfalls als berufsbegleitendes Studium für Berufserfahrene in der Immobilienwirtschaft angeboten. Mit einem abgeschlossenen Immobilienmanagement Studium avancierst du in kürzester Zeit zum Experten/zur Expertin zum Thema Immobilien.

Was ist das Vollzeitstudium in der Immobilienwirtschaft?

Das Vollzeit Bachelorstudium in der Immobilienwirtschaft. Der klassische Weg nach der (Fach-)Hochschulreife ist die akademische Vollzeitausbildung, d.h. in Deutschland zunächst ein Bachelor Studiengang in Vollzeit. Die Auswahl an Studiengängen mit einem Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft ist vergleichsweise rar.

LESEN:   Wie funktioniert eine Eigentumsubertragung?

Wie lange dauert die Regelstudienzeit beim Bachelorstudium?

Diese Dauer schwankt von Studiengang zu Studiengang. Abhängig ist sie außerdem von der jeweiligen Hochschule (Fachhochschule oder Universität?) und vom Studienabschluss. Mit Einführen der neuen Studienabschlüsse dauert die Regelstudienzeit beim Bachelorstudium meist sechs Semester.