Was macht man als Pferdetrainer?

Pferdehaltung und Service

  • Individuelle Pferdefütterung; Futtergewinnung und -beschaffung.
  • Stall- und Weidemanagement.
  • Bewegen von Pferden im Reiten oder Fahren, Arbeiten an der Longe.
  • Beratung von Kunden und kundenorientierte Anlagenbewirtschaftung.

Welchen Abschluss braucht man für Reitlehrerin?

Du absolvierst zunächst den Trainer-C-Schein und kannst später aufbauend darauf den Trainer-B- und den Trainer-A-Schein abschließen. Zusätzlich dazu musst du dich entscheiden, ob du den Trainerschein im Bereich des Breiten- oder des Leistungssports machen möchtest.

Ist die Ausbildung zum Pferdetrainer für sie geeignet?

Die Ausbildung zum professionellen Pferdetrainer ist für Sie geeignet, wenn Sie gerne mit Pferden und Pferdebesitzern arbeiten möchten wirtschaftlich erfolgreich in der Pferdewirtschaft tätig sein wollen, auch nebenberuflich oder in Ihrer Freizeit wissenschaftliche Gewissheit haben möchten, wie Pferde Informationen verarbeiten

LESEN:   Was ist der Gewinnvortrag?

Wie können sie sich als Pferdetrainer selbständig machen?

Nach bestandener Abschlussprüfung (Zertifizierter Trainer für ganzheitliche Pferdausbildung) erhalten die Schüler ein Zertifikat und sind fähig, sich mit dem erworbenen Wissen als artgerechte Pferdetrainer selbständig zu machen. Verschiedene Dozenten vermitteln Praxiswissen über Existenzgründung, Buchhaltung sowie Marketing.

Wie beschäftigen wir uns mit der Anatomie des Pferdes?

Wir beschäftigen uns eingehend mit Boden- und Handarbeit und vermitteln alles, was für uns als Trainer bei der Anatomie des Pferdes eine Rolle spielt. Natürlich sind auch Fütterung, Haltung, Gesundheit und Krankheiten des Pferdes unser Thema.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Pferdewirt?

Verschiedene Dozenten vermitteln Praxiswissen über Existenzgründung, Buchhaltung sowie Marketing. Die Ausbildung ist nicht staatlich anerkannt wie etwa die Ausbildung zum Pferdewirt. Der Jahrgang 2022 startet im März 2022 und wird zwölf Monate dauern.