Was macht der Londoner Street-Art Künstler Mopstar?

Die Instagram-Anhänger des Straßenkünstlers freuen sich sehr über das neu entstandene Kunstwerk. Ganz im Gegensatz zu den städtischen Reinigungskräften. Der Londoner Straßenkünstler „Mobstr“ hat Angestellte der Stadtreinigung dazu gebracht, ihm durch gezielte Übermalung zu einem neuen Kunstwerk zu verhelfen.

Was macht einen Street-Art-Künstler aus?

Streetart-Künstler arbeiten jedoch nicht nur auf den Straßen der Welt. Sie arbeiten auch mit Leinwand, Pinsel und Farbe – dafür verwenden Sie vor allem Graffiti-Farbe und bringen ihre freie Herangehensweise und freien Geist als Streetart-Künstler in ihren Leinwandarbeiten unter.

Wie hat Graffiti seinen Weg gefunden?

Längst hat Graffiti auch seinen Weg in die Galerien dieser Welt gefunden und genießt dadurch immer mehr Aufmerksamkeit und Ansehen. Wenn man sich für Graffiti interessiert und sich auch mit der Geschichte etwas vertraut machen möchte, dann gibt es einige Namen aus der Szene, die man kennen sollte.

Was ist der Godfather von Graffiti?

LESEN:   Was ist eine angemessene Instandhaltungsrucklage?

Der „Godfather of Graffiti“ Seen stammt ursprünglich aus New York, wo er die Gruppe der United Artists gegründet hat. Er wurde vor allem durch seine klaren Writings zur Stilikone. Der Franzose Gérard Zlotykamien gilt als der erste Graffiti Künstler weltweit.

Wie hoch ist das höchste Graffito der Welt?

Hierfür bekamen die Künstler einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für das damals höchste Graffito der Welt (rund 30 m hoch). Als Teil des Projektes Mural Global realisierte Loomit zusammen mit einigen brasilianischen und deutschen Graffiti-Künstlern ein 300m² großes Bild in São Paolo.

Welche Künstler sind bekannt in der Kunstszene?

Der britische Street-Artist gehört mit seinen Schablonengraffiti zu den bekanntesten Künstlern weltweit. Mit Guerilla-Aktionen wie der Platzierung seiner Werke in großen Museen, aber auch mit seinen oft sozialkritischen Werken in den Stadträumen, konnte sich Banksy einen Namen in der Kunstszene machen.