Ist Nairobi Arm?

Merkmale sind Überbevölkerung, kaum vorhandene Infrastruktur und für uns unvorstellbares Elend und Armut. 60 Prozent der Bevölkerung Nairobis leben in Slums.

Ist Nairobi eine Megacity?

Mit einer Bevölkerung von rund 3,5 Mio. (geschätzt für 2017 laut World Population Review) ist Nairobi die zweitgrößte Stadt Ostafrikas (nach Dar es Salaam / Tansania). Im Großraum Nairobi leben gut doppelt so viele Menschen wie in der Stadt Nairobi (7,5 Mio. laut Zensus 2009).

In welchem Land ist Nairobi?

Kenias
Nairobi – In Kenias Landeshauptstadt Luftig in einer Höhe von 1.664 Metern gelegen ist Kenias Landeshauptstadt Nairobi eine der höchstgelegenen Städte Afrikas – und zugleich das wirtschaftliche Herz des Landes. Mehr als 3 Millionen Menschen leben in der quirligen Stadt Nairobi, die viel zu Entdecken bietet.

LESEN:   Warum rutscht der Topper?

Was ist das besondere in Kenia?

Ein besonderes Highlight in Kenia ist auch das Kunsthandwerk. Es ist so vielseitig wie das Land selbst. Vor allem bekannt sind die Holzschnitzereien aus Ostafrika. Typisch afrikanisches Kleidungsstück. Ein Stofftuch, das etwa 110 cm breit und 33 cm lang ist.

Wie wird die Entwicklung in Kenia gesehen?

Generell wird Kenia als Hoffnungsträger und Motor für demokratische und wirtschaftliche Entwicklung in Ostafrika gesehen. Die Infrastruktur in Kenis ist verhältnismäßig gut ausgebaut. Dabei konzentriert sich die Entwicklung aber vor allem auf das Umland von Nairobi, die Küste und die Gegend um den Victoriasee.

Warum ist Ostafrikanische Kenia so wichtig?

Dabei ist das ostafrikanische Land viel mehr als nur Safari- und Stranddestination und verfügt über ein reiches historisches und kulturelles Erbe. Fossilienfunde belegen, dass neben Äthiopien auch Kenia als Wiege der Menschheit gesehen werden muss. Im Laufe der Zeit wurde das heutige Kenia von unterschiedlichsten Völkern und Kulturen geprägt.

LESEN:   Was versteht man unter IATA?

Wie ist Kenia mit den afrikanischen Ländern vergleichbar?

Vergleicht man Kenia aber mit den umliegenden afrikanischen Ländern, ergibt sich ein wesentlich positiveres Bild. Generell wird Kenia als Hoffnungsträger und Motor für demokratische und wirtschaftliche Entwicklung in Ostafrika gesehen. Die Infrastruktur in Kenis ist verhältnismäßig gut ausgebaut.