Was macht man als Maschinenbediener?

Sie bedienen Maschinen, die für die Herstellung von Produkten in ihren jeweiligen Fachgebieten benötigt werden. Maschinenbediener sind darüber hinaus auch für die Qualitätssicherung in der Produktion und für die Instandhaltung der Maschinen zuständig.

Wie viel verdient man als Maschinen- und Anlagenführer pro Stunde?

Laut Bundesagentur für Arbeit kannst Du mit einem Gehalt als Maschinen- und Anlagenführer von 2.985 bis 3.135 Euro im Monat rechnen. Bei einer 38-Stunden-Woche ergibt das einen durchschnittlichen Maschinen- und Anlagenführer-Stundenlohn von circa 19,64 bis 20,63 Euro.

Wie hoch ist das Gehalt als Maschinenführer?

Das Gehalt als Maschinen- und Anlagenführer liegt etwa zwischen 1700 und 2100 Euro, doch auch hier hängt es von der Region, deinem Arbeitsaufwand innerhalb des Betriebes und auch der Verantwortung, die du hast, ab.

Was ist der Gehalt einer Maschinenbedienerin?

Maschinenbediener / Maschinenbedienerin: 1. Gehalt. Als Maschinenbediener liegt das deutschlandweite Gehalt bei 2.246 € pro Monat. Diesen Wert haben wir auf Basis von 159 Datensätzen ermittelt, die wir in den letzten zwei Jahren erfasst haben.

LESEN:   Wer hat die Finanztransaktionssteuer eingefuhrt?

Wie hoch ist das Bruttoeinkommen für einen Maschinenführer?

Gehaltsvergleich – Bruttoeinkommen. Das Gehalt als Maschinen- und Anlagenführer liegt etwa zwischen 1700 und 2100 Euro, doch auch hier hängt es von der Region, deinem Arbeitsaufwand innerhalb des Betriebes und auch der Verantwortung, die du hast, ab. Machst du beispielsweise eine Weiterbildung zum Industriemeister,…

Wie hoch ist das Gehalt in der Maschinenbaubranche?

Als Gruppen- oder Teamleiter liegt das durchschnittliche Maschinenbau-Gehalt bei 80.437 Euro und als Abteilungsleiter in der Maschinenbau-Branche kann Dein Gehalt bei 89.568 Euro im Jahr – also 7.464 Euro im Monat – liegen.