Ist es sinnvoll eine Immobilie zu vermarkten?

Es existieren unzählige Kanäle, um eine Immobilie zu vermarkten. Doch nicht immer sind alle davon auch sinnvoll. Immobilienkäufer, die auf der Suche nach einem herrschaftlichen Anwesen sind, weisen in der Regel ein anderes Suchverhalten auf als junge Familien, die eine Immobilie im Grünen suchen.

Ist das Einkommen eines Immobilienmaklers schwer zu beziffern?

Wie bereits gesagt, ist das Einkommen eines Immobilienmaklers nur schwer zu beziffern und stark von dem Segment, in dem er sich bewegt, abhängig. Und von der Art seiner Tätigkeit.

Was macht ein Immobilienmakler?

Engel & Völkers Maklerprovision > Was macht ein Immobilienmakler? Was sind die Aufgaben eines Immobilienmaklers? Die Maklercourtage ist einer der zentralen Kostenpunkte, die beim Immobilienverkauf für Eigentümer und Käufer anfallen.

LESEN:   Was ist eine umgekehrt proportionale Zuordnung?

Was muss ein Immobilienmakler beachten?

Ein Immobilienmakler muss stets top informiert sein und den Markt vor Ort kennen sowie dessen Entwicklungen und Preise. Ebenso muss er sich in punkto Angebot und Nachfrage in seinem Immobiliensegment auskennen. Überdies bereiten Immobilienmakler die jeweilige Immobilie vor und unterziehen sie einer Prüfung:

Was sind die Aufgaben eines Immobilienmaklers?

Ist eine Vorauswahl an passenden Interessenten getroffen, wird es Zeit, die Immobilie den potenziellen Käufern persönlich zu zeigen. Die Terminierung, Organisation und Durchführung von Besichtigungen zählt ebenfalls zu den grundlegenden Aufgaben eines Immobilienmaklers.

Wie können sie den Zustand ihrer Immobilie beurteilen?

Die Experten von Engel & Völkers können als neutrale Beobachter nicht nur den Zustand Ihrer Immobilie beurteilen, sondern anhand von ähnlichen Objekten aus unserem exklusiven und umfangreichen Portfolio auch deren realistischen Verkaufspreis feststellen.