Welche Unterlagen brauche ich für die Bewerbung an der Uni?

In der Regel werden dabei folgende Unterlagen verlangt:

  • Nachweis über die Hochschulreife (bspw. beglaubigtes Abiturzeugnis)
  • Krankenversicherungsnachweis.
  • Personalausweis.
  • Nachweise über Praktika/Eignungsprüfungen oder ähnliches (abhängig vom Studiengang)
  • Zulassungsbescheid.

Was muss ich alles an hochschulstart schicken?

Bei der Einschreibung müssen Sie verschiedene Unterlagen bei der Hochschule vorlegen – z.B. Ihren Personalausweis, den Zulassungsbescheid und/oder Ihre Hochschulzugangsberechtigung. Insbesondere im Kontext medizinischer Studiengänge des ZV kann außerdem ggf. ein besonderer Impfnachweis erforderlich sein.

Was ist Transcript of Records Uni?

Ein „Transcript of Records“ ist eine ins Englische übersetzte Auflistung aller bisher im Studium erzielten Leistungen an der Universität Augsburg, also eine Art übersetzte STUDIS Modul- und Lehrveranstaltungsbestätigung.

LESEN:   In welchem Land kann man nicht mehr mit Bargeld bezahlen?

Wie sollte das Transkribieren von Interviews erfolgen?

Das Transkribieren von Interviews sollte nach festgelegten Regeln erfolgen. So kann eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse und die Auswertbarkeit sichergestellt werden. Die in der Wirtschaft und Wissenschaft meist angewandten Regeln sind die Transkriptionsregeln nach Dresing und Pehl (2018).

Was muss ich tun, wenn ich krank geworden bin und die Prüfung nicht antreten kann?

Mit der Angabe von sog. triftigen Gründen (z. B. Krankheit) ist ein Rücktritt auch nach der regulären Abmeldefrist möglich. Hierzu ist ein Nachweis (z. B. ärztliches Attest bei Krankheit + Vordruck Anzeige einer Erkrankung) erforderlich. 8. Was muss ich tun, wenn ich am Tage der Prüfung krank geworden bin und die Prüfung nicht antreten kann?

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit ihrer Transkriptionen?

Bearbeitungszeit: (Bearbeitungszeit: Die „Standard“ Bearbeitungszeit Ihrer Dateien beträgt maximal 5 Werktage. Falls Sie Ihre Transkriptionen schneller benötigen können Sie den Service „Schnell (48 Stunden)“ für 0,70 € netto extra oder den Service „Express (24 Stunden)“ für 1,20 € netto extra auswählen.

LESEN:   Wie arbeitet eine Nachrichtenagentur?

Ist eine Antragsfrist wie bei der Regelinsolvenz möglich?

Eine Antragsfrist wie bei der Regelinsolvenz gibt es nicht. Für Verbraucher besteht in der Regel keine Insolvenzantragspflicht. Unterlässt eine Privatperson einen solchen Antrag oder stellt sie ihn verspätet, so macht sie sich nicht etwa wegen Insolvenzverschleppung strafbar.

https://www.youtube.com/watch?v=umyRPE-AQzs