Was ist der Vorteil von Amazon FBA?
Ein weiterer wichtiger Vorteil von Amazon FBA ist, dass der Traffic (=Besucher einer Website) auf Amazon schon gegeben ist. Im September 2020 hatte beispielsweise alleine Amazon.com rund 2.44 Milliarden Websitenbesuche.
Was ist die Abkürzung FBA?
Die Abkürzung FBA steht für Fulfillment by Amazon, also die Versandabwicklung durch Amazon. Dieses Versanddienstleistungsmodell ermöglicht es Verkäufern, die Aufgaben, die mit der Versandabwicklung ihrer Produkte anfallen, an Amazon abzugeben.
Wie hoch sind die Amazon FBA Gebühren?
Für den FBA-Service musst du Amazon Gebühren bezahlen. Wie hoch diese Gebühren genau sind, kannst du im Amazon Seller Central hier oder in diesem Artikel über Amazon FBA Gebühren nachschauen. Hier findest du eine Übersicht der wesentlichen Gebühren: Amazon Seller Account – 39€ pro Monat oder 1€ pro Verkauf
Wer übernimmt den Kundenservice von Amazon?
Beim FBA übernimmt Amazon auch den Kundenservice. Der Kundenservice von Amazon ist rund um die Uhr für Kunden verfügbar. Dieser beantwortet die Fragen der Kunden in der jeweiligen Landessprache. Die Abwicklung von Retouren kann unter Umständen viel Arbeit bedeuten. Diese Aufgabe wird bei der Inanspruchnahme von FBA ebenfalls von Amazon übernommen.
Was bedeutet das Kürzel FBA?
Das Kürzel FBA steht für Fulfillment by Amazon, was übersetzt nichts anderes als Abwicklung durch Amazon bedeutet. Dass heißt Amazon übernimmt für dich oder dein Unternehmen die gesamte logistische Auftragsabwicklung. Diese beinhaltet die Lagerung, den Versand, die Retouren und die Kundenbetreuung.
Was ist Voraussetzung für ein E-Commerce-Geschäft auf Amazon?
Aber: Voraussetzung dafür, dass dein E-Commerce-Geschäft auf Amazon ein Erfolg wird, ist, dass Du dich von deinen Wettbewerbern abhebst und dir Alleinstellungsmerkmale erarbeitest. Das kann auf vielfältige Art und Weise passieren: Besonders leicht abheben kannst Du dich natürlich, wenn Du Produkte vertreibst, die sonst niemand verkauft.