Welche privaten Zusatzversicherungen gibt es?

Die wichtigsten Zusatz- und Ergänzungsversicherungen

  • Zahnzusatzversicherung.
  • Krankenhauszusatzversicherung.
  • Ambulante Zusatzversicherungen.
  • Auslandsreisekrankenversicherung.
  • Krankentagegeldversicherung.
  • Pflegezusatzversicherung.
  • Krankenhaustagegeldversicherung.

Was darf eine Zusatzversicherung Kosten?

Mit einer Krankenzusatzversicherung heben sich gesetzlich Versicherte beim Zahnarzt, Krankenhausaufenthalt oder bei anderen Leistungen auf das Niveau von Privatpatienten. Je nach Zusatzversicherung variieren die Kosten von wenigen Euro im Monat bis hin zu 80 Euro.

Wie sichern sie sich eine ergänzungsversicherung?

Mit unserer Ergänzungsversicherung sichern Sie sich Zusatzleistungen rund um die Gesundheitsthemen Zahnersatz, Auslandsreise, Brille und Krankenhausaufenthalt nach einem Unfall. Erhöhen Sie Ihren Krankenversicherungsschutz auf Privat-Niveau.

Welche gesetzliche Vorschrift besteht für eine Haftpflichtversicherung?

1 Eine gesetzliche Vorschrift für eine Haftpflichtversicherung besteht nicht nur für KFZ, sondern auch für bestimmte Berufsgruppen. 2 Jäger und in einigen Bundesländer Hundehalter müssen ebenfalls eine Haftpflichtversicherung nachweisen. 3 Die Verträge werden mit den privaten Versicherungsunternehmen geschlossen.

LESEN:   Wie Gewichtet man in Excel?

Ist die Kfz-Haftpflichtversicherung eine individuelle Entscheidung?

Während es sich bei der KFZ-Haftpflicht um eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung handelt, ohne die kein Auto am Straßenverkehr teilnehmen darf, ist die private Haftpflichtversicherung eine individuelle Entscheidung.

Wann erfolgt die Vorleistung durch die gesetzliche Krankenversicherung?

Es erfolgt keine Vorleistung durch Ihre gesetzliche Krankenversicherung: Sie haben Anspruch auf eine Kostenerstattung für Brillen einschließlich Gläsern, wenn sich Ihre Sehschärfe um mindestens 0,5 Dioptrien ändert. Ansonsten werden frühestens nach 24 Monaten nach dem letzten Bezug Leistungen erbracht.