Ist APS heilbar?

Da es keine Medikamente gibt, die die Bildung der Antiphospholipid-Antikörper hemmen oder ihre Wirkung blockieren, ist eine Heilung nicht möglich.

Was ist ein APS Syndrom?

Das Antiphospholipid-Syndrom (APS) ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem fälschlicherweise Abwehrstoffe (Antikörper) gegen körpereigene Bestandteile bildet. Bei APS werden die namensgebenden Antiphospholipid-Antikörper produziert. Sie richten sich gegen Bestandteile auf Blutzellen und Gefäßwandzellen.

Welche Medikamente bei Antiphospholipidsyndrom?

Häufig wird Phenprocoumon (Marcumar®) eingesetzt – ein Medikament, das die Bildung von Gerinnungsfaktoren in der Leber unterdrückt und so die Häufigkeit weiterer Thrombosen vermindert.

Was sind die APS-Systeme?

Advanced Planning and Scheduling-Systeme, kurz APS, dienen der Planung, aber auch der Verwaltung und Überwachung von Supply Chains. Im Fokus steht die gesamte Lieferkette eines Produktionsunternehmens. In diesem Beitrag zeigen wir, um was es dabei geht.

LESEN:   Was ist ein TSI Fond?

Wie soll ein APS-System modelliert werden?

Ein APS-System muss in der Lage sein, die Supply Chain eines Unternehmens, mit allen dazugehörigen Bestandteilen, zu modellieren. Im Rahmen der Modellierung sollen auch die Lager, die Lieferung mit den dazugehörigen Lieferketten und alle Prozesse abgebildet werden Dazu gehören auch externe Prozesse.

Wie erfolgt die Gründung einer APS-Gesellschaft?

Die Gründung einer ApS-Gesellschaft erfolgt durch Unterzeichnung des Gründungsvertrags mit der dazugehörigen Satzung. Die Gesellschaft muss spätestens 2 Wochen nach dem Tag der Unterzeichnung des Gründungsvertrags zur Eintragung in das Register des dänischen Gewerbeamts („Erhvervsstyrelsen“) angemeldet werden.

Wie lange ist der Jahresabschluss der APS verpflichtet?

Jede ApS ist dazu verpflichtet, ihren Jahresabschluss spätestens 5 Monate nach Abschluss des Geschäftsjahres mit Prüfungsvermerk des Abschlussprüfers beim dänischen Gewerbeamt einzureichen. Für kleinere Gesellschaften kann unter bestimmten Bedingungen auf einen Prüfungsvermerk verzichtet werden.