Wer ist Eigentümer von C&A?

Düsseldorf Die Modehauskette C&A genießt in Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad. Die Filialen sind vielerorts Ankergeschäfte innerstädtischer Einkaufszonen. Unbekannter ist die Cofra-Holding, die die Aktivitäten der Eigentümer-Familie Brenninkmeijer koordiniert.

Wer hat C und A gegründet?

Als Familienunternehmen in sechster Generation sind es Innovationen, die C&A vorantreiben – so wie es bereits die Brüder Clemens und August Brenninkmeijer (das C und A hinter dem Firmennamen) taten, als sie 1841 loszogen, um die Modewelt zu verändern.

Woher kommt die Ware von C&A?

Laut eigenen Aussagen bezieht C&A seine Waren von Zulieferern aus 40 Ländern weltweit, die wiederum in 60 Märkten produzieren lassen. Aus China werden 30\% der Waren bezogen, auf Bangladesch entfallen 25\%, Indien ist mit knapp 8\% das drittgrößte Produktionsland.

Ist C&A ein Einzelhandel?

Bei C&A lernst du während deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel alles, was du brauchst, um der erste Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein.

LESEN:   Wie viel Wald hat Norwegen?

Was ist C&A für ein Geschäft?

C&A ist ein Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde und in Düsseldorf. Es betreibt rund 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern. C&A befindet sich über die Schweizer Cofra Holding in sechster Generation im Besitz der deutsch-niederländischen Familie Brenninkmeijer.

Welche Marke ist Canda?

Die Anfangsbuchstaben der Gründer Clemens und August finden sich auch in den Namen anderer Tochterunternehmen und Produkte von C&A wieder, wie der Vermögensgesellschaft CORA, der Cunda-Kleiderfabrik (1958–1970), der Eigenmarke Canda oder der CafeteriA.

Wie hieß C&A früher?

Jahrhundert Im jungen Alter von 20 Jahren und mit finanzieller Unterstützung ihres Vaters, gründen die zwei Brüder Clemens und August 1841 ihr eigenes Leinen- und Baumwollunternehmen im niederländischen Sneek – C&A Brenninkmeijer.

Was heißt eigentlich C&A?

C&A steht für Clemens und August (Brennikmeijer), die im 19. Jahrhundert ihre Heimat in Mettingen bei Osnabrück verließen und 1841 ein Lager für Textilien im holländischen Sneek eröffneten. Heute ist C&A in zehn Ländern vertreten und beschäftigt über 35 000 Angestellte.

LESEN:   Was passiert wenn VN stirbt?

Warum C und A?