Warum ist der SARS-Fall ausgerottet?

Da kein weiterer SARS -Fall nach dem Juni 2004 aufgetreten ist, gilt das SARS -verursachende Coronavirus als ausgerottet (eradiziert). In Österreich kam es zu keinem bestätigten Krankheitsfall. Im Rahmen der Epidemie sind erkrankte Menschen die einzige Quelle für die Infektion.

Wann beginnt die SARS-Krankheit?

SARS: Symptome. Die Zeit zwischen der Ansteckung und dem Ausbruch der SARS-Krankheit (Inkubationszeit) beträgt etwa zwei bis sieben Tage. Nach etwa drei bis sieben Tagen beginnt die Phase des eigentlichen SARS, in der vor allem die Atmungsorgane betroffen sind (respiratorische Phase).

Kann man sich mit SARS anstecken?

Grundsätzlich kann sich jeder mit SARS anstecken, der in Kontakt mit dem Virus kommt. Beobachtungen zeigen, dass bestimmte Personengruppen besonders gefährdet sind. Während des Ausbruchs 2002 und 2003 wurde festgestellt, dass nur selten Kinder an SARS erkrankten.

LESEN:   Welche Steuern zahlt die KG?

Wie viele Menschen erkrankten an SARS?

Insgesamt erkrankten etwa 8.000 Menschen an SARS, 744 von ihnen starben an der Krankheit. Hauptsächlich waren Erwachsene von SARS betroffen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Viren, die zur gleichen Gruppe wie das SARS-Virus gehören (Coronaviren), lediglich als Erreger meist harmloser Erkältungen bei Erwachsenen bekannt.

Was sind die Ursachen für SARS?

Die Ursachen für SARS sind Viren, die bis zum Ausbruch der Krankheit an Menschen unbekannt waren. Es handelt sich um die Gruppe der Coronaviren. Bisher kannte man dieses Virus nur von Tieren. Man nimmt an, dass es von einer bestimmten Katzenart in China, deren Fleisch dort als Nahrungsmittel dient, erstmals auf den Menschen übertragen wurde.

Wie verläuft die Diagnose SARS?

SARS kann sowohl sehr milde als auch tödlich verlaufen. Die Diagnose SARS wird vermutet, wenn die bekannten Symptome bei Personen vorliegen, die sich in den speziell betroffenen Ländern aufgehalten haben. Im weiteren Verlauf muss der Virenbefall aber durch eine Blutuntersuchung abgesichert werden.

LESEN:   Sind die Tvod Angaben in der Tabelle Netto oder Brutto?

Wie hoch ist der SAR-Wert für das Produkt?

Ist dieses vorzufinden, so liegt der SAR-Wert für das Produkt bei höchstens 0,6 W/ kg. ist. Anhand der Flüssigkeit wird es möglich, die elektromagnetischen Eigenschaften des