Kann man Deutscher und Amerikaner sein?

Die Beibehaltungsgenehmigung erlaubt es deutschen Staatsbürgern in den USA, US-Amerikaner zu werden, und trotzdem Deutsche zu bleiben. Hierdurch wurde nunmehr auch für viele Deutsche in den Vereinigten Staaten die doppelte Staatsangehörigkeit ermöglicht, die Deutschland nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Was muss man können und wissen um amerikanischer Staatsbürger zu werden?

Voraussetzungen für die amerikanische Staatsbürgerschaft Sie haben mindestens 30 Monate innerhalb der letzten fünf Jahre in den Vereinigten Staaten verbracht (oder 18 Monate innerhalb von drei Jahren, wenn Sie mit einem US-Bürger verheiratet sind). Sie haben einen ständigen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten.

Was ist eine amerikanische Staatsbürgerschaft?

Eine amerikanische Staatsbürgerschaft erspart einen diesen Behördengang. Als amerikanischer Staatsbürger kann man seine Stimme abgeben und so das Land mitgestalten. Wenn du einen Schritt weiter gehen willst, kannst du dich als US Staatsbürger auch für ein öffentliches Amt wählen lassen.

LESEN:   Wie teuer ist ein Zimmer im Burj Khalifa?

Wie kann ich als amerikanischer Staatsbürger wählen?

Als amerikanischer Staatsbürger kann man seine Stimme abgeben und so das Land mitgestalten. Wenn du einen Schritt weiter gehen willst, kannst du dich als US Staatsbürger auch für ein öffentliches Amt wählen lassen. Mit einigen Ausnahmen ist dies nur US-Staatsangehörigen erlaubt.

Wie kann ich die amerikanische Staatsbürgerschaft verifizieren?

Zusätzlich dazu, wird der Beamte des USCIS Büros die von Ihnen ausgefüllt Form N-400 noch einmal durchgehen und die Angaben verifizieren. Wer die amerikanische Staatsbürgerschaft haben möchte, der muss auch einen Sprachtest bestehen.

Welche Staatsbürgerschaft hat ein ausländischer Partner?

Gleiches gilt auch, wenn ein US-Bürger einen ausländischen Partner heiratet. Dieser kann neben der amerikanischen Staatsbürgerschaft dann auch die Staatsbürgerschaft des Heimatlandes vom Ehepartner bekommen.