Wer braucht ein Visum für Japan?

Deutsche, die in Japan einer Erwerbstätigkeit, einem Studium oder einer Berufsausbildung nachgehen oder sich sonst länger als 180 Tage aufhalten wollen, sowie ihre Familienangehörigen benötigen vor der Einreise ein Visum, das bei der zuständigen japanischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.

Wie lange kann ein Japaner in Deutschland bleiben?

Ausländer, die sich länger als 90 Tage in Deutschland aufhalten wollen, in Deutschland arbeiten oder studieren wollen, benötigen grundsätzlich ein Visum.

Kann man in Japan sich selbst heiraten?

Für Japanerinnen stellt die Selbstheirat eine Möglichkeit dar, der traditionellen Alternative zwischen Heirat mit Aufgabe der eigenen Karriere und dem sozialen Stigma einer unverheirateten Frau zu entkommen.

Wie können sie eine Eheschließung in Japan ausstellen?

Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit der ausländischen Behörde auf, die Geburtsurkunden oder -bescheinigungen für Ihren Geburtsort ausstellt. Bitte beachten Sie, dass für eine Eheschließung in Japan in der Regel für Ihr deutsches Ehefähigkeitszeugnis eine Apostille und anschließend auch eine Übersetzung benötigen.

LESEN:   Wie viel kostet es ein Haus innen zu streichen?

Was muss man beachten für die Einreise nach Japan?

Jeder ausländische Besucher, der nach Japan einreist, muss im Besitz eines für die Dauer seines Aufenthalts gültigen Reisepasses sein. Alle Besucher müssen die Visa-Bedingungen einhalten. Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen zur Visumpflicht für Japan. Benötige ich ein Visum für die Einreise nach Japan?

Wie viele Visa-Kategorien gibt es in Japan?

Wenn Sie als Tourist 90 (bzw. in Verlängerung 180 Tage) Japan bereisen, benötigen Sie kein Visum. Ein für die Reisedauer gültiger Reisepass genügt. Bei längeren Aufenthalten gibt es fünf Visa-Kategorien.

Wie lange dauert ein Praktikum in Japan?

Möchten Sie in Japan ein Praktikum absolvieren, hängt es von der Art und Dauer des Praktikums ab, ob Sie ein entsprechendes Visum benötigen. Absolvieren Sie ein unbezahltes Praktikum, das weniger als drei Monate dauert, können Sie mit einer temporären Aufenthaltsgenehmigung (wie ein Tourist) ohne Visum einreisen.