Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Immobilienassistent?
Immobilienassistenten und -assistentinnen unterstützen Fachkräfte der Immobilienwirtschaft bei der Verwaltung, der Vermittlung, dem Erwerb oder Verkauf von Grundstücken, Wohnhäusern, Miet- und Eigentumswohnungen sowie Geschäftsräumen.
Was verdient man als Immobilienassistent?
Gehalt: Was verdient ein Immobilienassistent? Ihr Gehalt als Immobilienassistent (m/w) liegt nach der Ausbildung zwischen 2.350 € und 3.000 € pro Monat.
Was ist eine persönliche Assistenz?
Persönliche Assistenz ist eine berufliche Tätigkeit, die ein berufliches Verhältnis zwischen Auftraggeberin bzw. Auftraggeber und Persönlicher Assistentin oder Persönlichen Assistenten erfordert. Deshalb kommen unmittelbar Angehörige, wie Eltern, Geschwister und Kinder sowie Partnerinnen bzw.
Welche Grundsätze für das Handeln persönlicher Assistentinnen und Assistenten?
Grundsätze für das Handeln Persönlicher Assistentinnen und Assistenten: Achtung vor dem Leben und der Würde jedes Menschen und der Menschenrechte. Akzeptanz der individuellen Lebensweise und Weltanschauung von Auftraggeberinnen und Auftraggeber (Menschen mit Beeinträchtigung).
Welche Voraussetzungen sind für den Beruf Persönliche Assistenz?
Wichtige Voraussetzungen für diesen Beruf sind Empathiefähigkeit, Verlässlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Der Einstieg in Persönliche Assistenz erfordert keine spezielle Berufsausbildung. In Oberösterreich ist der Beruf Persönliche Assistenz im Oö.
Was gehört zu den Aufgaben eines immobilienVerwalters?
Zu den Aufgaben eines Immobilienverwalters in einer Eigentümergemeinschaft gehört beispielsweise die Organisation der Garten- und Anlagenpflege sowie die Reinigung von Kellern und Fluren, wenn die Eigentümer entschieden haben, dass sie diese Aufgaben nicht selbst übernehmen möchten. Er kann aber auch in der Verwaltung tätig werden.