Inhaltsverzeichnis
Was steht dem Käufer bei einem Rücktritt vom Vertrag zu?
Unter Umständen steht dem Käufer bei einem Rücktritt vom Vertrag auch ein Schadenersatzanspruch gegen den Verkäufer zu. Dies kann dann der Fall sein, wenn der Käufer wegen der Nichtlieferung anderweitig die Ware zu einem teureren Preis erworben hat.
Kann ich eine automatische Erstattung erhalten?
Es kann sein, dass Sie eine automatische Erstattung erhalten, wenn Sie eine kostenpflichtige App kurz nach dem Kauf deinstallieren. Wenn Sie die App danach wieder installieren möchten, müssen Sie sie ein weiteres Mal kaufen, haben für diesen Kauf dann jedoch keinen Anspruch auf eine Erstattung.
Wie kann ich eine Erstattung gewähren?
Füllen Sie das Formular aus und geben Sie an, dass Sie eine Erstattung wünschen. Danach wird die Nachricht „Vielen Dank für deine Meldung“ angezeigt. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, ob die Erstattung gewährt wird.
Ist die Ware nach Ausübung des Widerrufsrechts zurückgesandt?
Wurde die Ware also nach Ausübung des Widerrufsrechts vom Käufer zurückgesandt, hat er einen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises und etwaiger gezahlter Lieferkosten.
Welche Währung erhältst du durch eine Rückerstattung?
Durch eine Rückerstattung erhältst du dieselbe Menge derselben Währung, die du für den Kauf ausgegeben hast. Wenn du beispielsweise einen Champion im Zuge eines Angebots mit RP gekauft hast, wird dir der RP-Preis des Angebots rückerstattet. Das gilt auch, wenn das Angebot gar nicht mehr verfügbar ist.
Wie viele rückerstattungsmarken kannst du besitzen?
Du kannst maximal drei Rückerstattungsmarken auf einmal besitzen. Wenn du weniger als drei besitzt, wird dir jedes Jahr eine Rückerstattungsmarke gutgeschrieben. Sobald du eine Rückerstattungsmarke benutzt hast, ist sie weg. Es gibt keine Rückerstattungsmarken für Rückerstattungsmarken.
Wie kann ich deine Inhalte zurückgeben?
Solange du die Inhalte noch nicht verwendet hast, kannst du sie, ohne eine Marke einzusetzen, zurückgeben, wenn sie auf der Liste der rückerstattungsfähigen Gegenstände aufgeführt sind. Falls die Inhalte über den Client nicht rückerstattet werden können, dann sende uns ein Ticket, und wir werden das für dich übernehmen.