Welche Leitungen für Wasser?

Unbedenkliche Leitungsmaterialien für Trinkwasser sind insbesondere korrosionsbeständiger Stahl, innenverzinntes Kupfer oder Kunststoff. Reine Kupferrohre dürfen dagegen nicht bei Trinkwasser mit einem pH-Wert unter 7,0 verwendet werden, weil sich bei saurem Wasser zu viel Kupfer aus der Leitung herauslöst.

Kann man PE Rohr biegen?

Bei 0 °C können Sie PE-Leitungen mit einem Biegeradius von 50 x den Rohdurchmesser biegen, bei 20 °C sind es 20 x Rohrdurchmesser. Ein Rohr von 25 mm Durchmesser kann also bei 0 °C mit einem Radius von 1250 mm gebogen werden und bei 20 °C mit einem Radius von 500 mm.

Wie wird das Wasser in der Grundleitung eingeleitet?

In der Grundleitung wird das Wasser in den Kanal eingeleitet. Sie befindet sich ausserhalb des Gebäudes. Revisionsschächte ermöglichen das regelmässige Kontrollieren und Reinigen der Rohre. Für mehrstöckige Häuser sind Umgehungsleitungen vorgeschrieben, die bei einem Abwasserstau genutzt werden.

LESEN:   Was ist die Auflassung im Grundbuch?

Wie wird der Warmwasserboiler montiert?

Betrieben wird der Warmwasserboiler mit Strom, Gas oder Solarenergie und als Standgerät montiert oder direkt an der Wand befestigt. Achten Sie beim Anschluss stets auf die optimale Dichtung des Geräts.

Wann ist der Warmwasserboiler einsatzbereit?

Einsatzbereit ist der Warmwasserboiler dann, wenn das Gerät an die Energiequelle angeschlossen wurde. Verwenden Sie keine Dichtungsringe oder Schläuche von veralteten Geräten, da die einwandfreie Funktion des Warmwasserboilers somit nicht gewährleistet ist und die Garantie für das Gerät erlischt.

Wie kann ich einen Warmwasserboiler anschließen?

Um einen Warmwasserboiler richtig anzuschließen, wird zuerst die Wasserzufuhr abgestellt, um spätere Wasserschäden während der Installation zu vermeiden. Der Wasserhahn, der zum Anschließen eines Warmwasserboilers benötigt wird, besitzt drei Öffnungen um die benötigten Schläuche des Warmwasserboilers daran anzuschließen: