Inhaltsverzeichnis
Was mögen Avocados?
Wo Sie ihre Avocado aufstellen, ergibt sich aus der Herkunft der ursprünglich südamerikanischen Pflanze. Zu kalte Luft oder gar Frost verträgt die Pflanze nicht – liebt aber frische Luft. Gönnen Sie Ihrer Avcocado also gern einen Ausflug nach draußen, sobald es die Temperaturen im Frühjahr oder Sommer zulassen.
Wie lange muss Avocadokern trocknen?
Schneiden Sie den Kern in Stücke. Legen Sie die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Platzieren Sie das Blech geschützt auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten. Lassen Sie die Kernstücke ein bis drei Tage an der Luft trocknen.
Wie wachsen Avocados am besten?
Die Erde sollte immer leicht feucht gehalten werden, aber nie nass sein, denn Staunässe kann die Avocado nicht vertragen. Auf einem konstant feuchten Boden kann der Sprössling kontrolliert wachsen und später zu einem hübschen Bäumchen werden.
Wie kann ich den Avocado-Kern einpflanzen?
Den Avocado-Kern direkt in die Erde einpflanzen. Am einfachsten ist es, einen Topf mit einem Gemisch aus Sand und Blumenerde zu füllen und den Kern mit der breiten Seite ins Substrat zu drücken. Etwa ein Drittel bis die Hälfte sollte noch herausgucken.
Wie lange braucht man Avocados zu bauen?
Da liegt der Gedanke nah, die ursprünglich aus Mittelamerika und der Karibik stammende Pflanze einfach selbst anzubauen. Dafür braucht es jedoch Geduld: Bis Avocados Früchte tragen, kann es mindestens zehn Jahre dauern.
Was kann man für die Pflege von Avocado verwenden?
Empfehlenswert ist ein flüssiger Grünpflanzendünger, der Stickstoff und Kalium enthält. Während der winterlichen Vegetationspause kann man jedoch auf das Düngen vollständig verzichten. Überwintern Zur fürsorglichen Pflege junger Avocado-Pflanzen gehört auch, zu vermeiden, dass sie Fröste abbekommen.
Ist Avocadobaum geeignet für Kübelpflanzen?
Ideal ist ein beheizter Wintergarten, im Sommer auch ein geschützter Platz im Freien. Die Pflanze ist insgesamt robuster, als man denkt. Der Avocadobaum braucht im Kübel eine nährstoffreiche, gut durchlässiges Erde. Am besten verwendet man eine Qualitätsblumenerde für Kübelpflanzen aus dem Handel.