Wem gehört Scoperty?

Scoperty wurde als Gemeinschaftsunternehmen der ING Bank N.V., PriceHubble AG und Sprengnetter GmbH gegründet.

Woher nimmt Scoperty die Daten?

Die Immobilienwerte werden über einen speziellen Algorithmus auf Basis von Grundstücksgröße, Fläche und Lage beziffert. Die Daten stammen aus öffentlichen und privatwirtschaftlichen Quellen. „Auch der örtliche Mietspiegel wird berücksichtigt“, so Michael Kasch gegenüber biallo.de.

Wo hat Scoperty die Daten her?

Weitere Daten der Scoperty-App stammen von Marktforschungsinstituten, aus Angebotspreisen der Immobilienportale und dem Immobilienbewerter Sprengnetter. Sprengnetter kann ich sehr gut beurteilen, da wir diese Daten ebenfalls für unsere eigenen Gutachten und Markteinschätzungen mutzen.

Was macht ein Immobilienmakler?

Was macht ein Immobilienmakler? Kurz und knapp: Der Immobilienmakler ist der „ Mittelsmann “ zwischen zwei Parteien. Seine Aufgabe ist die Vermittlung von Verträgen.

Was sind die Pflichten für Immobilienmakler?

Die für Immobilienmakler per Gesetz definierten Pflichten sind folgende: Ganz gleich, ob du eine Wohnung mieten oder verkaufen bzw. ein Haus kaufen/mieten oder ein Grundstück besichtigen willst: Der Makler ist immer dazu verpflichtet, eine neutrale Position einzunehmen und beide Parteien nach bestem Wissen und Gewissen zu betreuen. 1.

LESEN:   Kann man seinen Freund oder die Freundin einfach in seine Wohnung einziehen?

Wie sind die Rechte und Pflichten von Immobilienmaklern geregelt?

Die Rechte und Pflichten von Immobilienmakler, Auftraggeber und Interessent (Käufer/Mieter) sind im Maklergesetz ganz klar geregelt. Das gilt auch für die maximale Provisionshöhe, die seit dem 1. September 2010 maximal zwei Bruttomonatsmieten betragen darf.

Was ist der Beruf des Immobilienmaklers in Österreich reglementiert?

In Österreich ist der Beruf des Immobilienmaklers unter dem Sammelbegriff Immobilientreuhänder reglementiert. Die Immobilienvermittlung ist also ein Gewerbe, für das du einen Gewerbeschein benötigst. Und es ist an einen entsprechenden Befähigungsnachweis gebunden. Dieser Befähigungsnachweis kann auf zwei Wegen erbracht werden: 1.