Welche Sozialversicherungsnummer gehört zu ihrem Versicherungskonto?

Zu Ihrem Versicherungskonto gehört auch Ihre Sozialversicherungsnummer. Diese finden Sie auf allen unseren Schreiben an Sie. Bitte teilen Sie uns diese bei allen Ihren Anfragen mit – ob telefonisch, online oder bei Beratungsgesprächen vor Ort. Über den Warenkorb bestellbar.

Wie wird der soziale Schutz für Versicherte geregelt?

Durch die Abkommen wird der soziale Schutz für Versicherte geregelt, die sich im jeweils anderen Vertragsstaat aufhalten.

Ist die Gültigkeit der Sozialversicherungsabkommen begrenzt?

Die zeitliche Gültigkeit der Sozialversicherungsabkommen ist in der Regel begrenzt. Allerdings wird in den Abkommen auch geregelt, unter welchen Bedingungen eine Ausweitung dieses Zeitraums möglich ist. Informationen zum Abschluss einer solchen Ausnahmevereinbarung bietet die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA).

Was ist das richtige Online-Konto für sie?

Falls Sie bisher noch kein Online-Konto haben, können Sie zunächst zum Online-Modell Ihrer Filialbank wechseln und so testen, ob ein solches Konto das richtige für Sie ist. Besonders günstige Online-Konten finden Sie bei der Comdirect, der Norisbank, der DKB und der Santander Consumer Bank.

LESEN:   Was ist mit Second Life passiert?

Welche Rentenversicherungsnummer finden sie in ihrem Sozialversicherungsausweis?

Jein. Die Rentenversicherungsnummer finden Sie in Ihrem Sozialversicherungsausweis. Diese können Sie wie eine Sozialversicherungsnummer verwenden. Vielfach wird die Rentenversicherungsnummer mit der Sozialversicherungsnummer gleichgesetzt.

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer? Sie finden Ihre individuelle Nummer aus Ziffern und Buchstaben auf Ihrem Sozialversicherungsausweis. Diesen Ausweis können Sie beantragen, wenn Sie einen sozialversicherungspflichtigen Job annehmen.

Ist die Sozialversicherungsnummer automatisch bei der Geburt zugewiesen?

Die Sozialversicherungsnummer wird jedem Bürger seit 2005 automatisch bei der Geburt zugewiesen. Das heißt: Sie muss nicht beantragt werden. Sie erhalten Ihre Nummer automatisch bei der Geburt und behalten diese ein Leben lang.