Was ist die Voraussetzung für die österreichische Staatsbürgerschaft?

Voraussetzung für die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft ist unter anderem der Nachweis von Grundkenntnissen der demokratischen Ordnung und die sich daraus ableitbaren Grundprinzipien sowie der Geschichte Österreichs und des jeweiligen Bundeslandes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.

Wie lange dauert das Ausscheiden der Staatsbürgerschaftswerber?

Für das Ausscheiden hat der Staatsbürgerschaftswerber zwei Jahre Zeit. Sobald der Staatsbürgerschaftswerber aus seinem bisherigen Staatsverband ausgeschieden ist, kann die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen werden.

Ist der Staatsbürgerschaftswerber aus seinem bisherigen Staatsverband ausgeschieden?

Sobald der Staatsbürgerschaftswerber aus seinem bisherigen Staatsverband ausgeschieden ist, kann die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen werden. Vor der Verleihung hat der Staatsbürgerschaftswerber grundsätzlich vor der zuständigen Behörde folgendes Gelöbnis mündlich abzulegen:

LESEN:   Hat ein Lebenspartner Anspruch auf Unterhalt?

Wie wenden sie sich mit Fragen zur deutschen Staatsangehörigkeit?

Personen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben, wenden sich mit Fragen zur deutschen Staatsangehörigkeit bitte an die für ihren Wohnort zuständige Staatsangehörigkeitsbehörde. Für Personen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben, ist das Bundesverwaltungsamt die zuständige Staatsangehörigkeitsbehörde.

Wie können sie die österreichische Staatsbürgerschaft ablegen?

Sie können die Prüfung aufgrund Ihres physisch oder psychisch dauerhaft schlechten Gesundheitszustandes nicht ablegen. Um das nachzuweisen, benötigen Sie ein amtsärztliches Gutachten. Sie erhalten die österreichische Staatsbürgerschaft aufgrund außerordentlicher Leistungen im Interesse der Republik Österreich.

Wer darf die Staatsbürgerschaft einem fremden verliehen werden?

Die Staatsbürgerschaft darf einem Fremden nur verliehen werden, wenn sein Lebensunterhalt hinreichend gesichert ist oder der Fremde seinen Lebensunterhalt aus tatsächlichen, von ihm nicht zu vertretenden Gründen (Behinderung oder dauerhafte schwerwiegende Krankheit) dauerhaft nicht oder nicht in ausreichendem Maße sichern kann.

Wie ist die österreichische Staatsbürgerschaft zu verleihen?

Des Weiteren ist die österreichische Staatsbürgerschaft in folgenden Fällen zu verleihen (Rechtsanspruch): nach mindestens 15-jährigem, rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt in Österreich und Nachweis der nachhaltigen persönlichen und beruflichen Integration; d. Unbescholtenheit

LESEN:   Warum ist Wechselstrom eine zeitabhangige Grosse?

Wie kann ich eine deutsche Staatsbürgerschaft erwerben?

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft nicht durch Geburt erworben hat, muss einen Antrag auf Einbürgerung bei der zuständigen Einbürgerungsbehörde stellen. Der Antrag kostet übrigens 255 € pro Person. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit dem Antrag stattgegeben wird? Und wie sieht der Einbürgerungstest aus?

Was sind Ehegatten österreichischer Staatsbürger?

Ehegatten österreichischer Staatsbürger, wenn die Eheleute seit mindestens fünf Jahren in einem gemeinsamen Haushalt leben; wenn die Verleihung aufgrund von bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik Österreich liegt;