Wie viel verdienen Topverdiener in der Gesundheitsbranche?

Ein Studium ist das eine, wo man seine Fähigkeiten anschließend einsetzt, das andere. In der Gesundheitsbranche erzielten die befragten Topverdiener mit durchschnittlich 142.300 Euro die höchsten Gehälter. Auch im Bankensektor wird überaus üppig verdient (140.800 Euro).

Was sind die wenigsten Berufstätigen mit einem Spitzengehalt?

Die wenigsten Berufstätigen mit einem sechsstelligen Gehalt (1,4 Prozent) sind bei einem kleinen Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern beschäftigt. Der letzte große Faktor für ein Spitzengehalt lautet: Personalverantwortung. Wer einen Job im Management anstrebt, hat gute Karten, 100.000 Euro im Jahr und mehr zu verdienen.

Wie viel verdienen Absolventen im Lauf ihres Lebens?

Je nach Studiengang verdienen Absolventen im Lauf ihres Lebens laut einer aktuellen Studie bis zu einer Million Euro mehr. Statistisch verbürgt ein Universitätsstudium die höchsten Einkünfte.

LESEN:   Was kostet 1 m3 Aushub entsorgen?

Wie hoch ist der Jahresverdienst der Geldleute?

Sind Geldleute zugleich Abteilungsleiter oder haben sonstige Personalverantwortung, beträgt ihr durchschnittlicher Jahresverdienst 140.800 Euro. Auf der Hitliste der Spitzenverdiener folgen Führungskräfte der Nahrungs- und Genussmittelindustrie (Durchschnitt 138.300 Euro), Finanzdienstleister (136.700 Euro) sowie IT-Spezialisten (135.000 Euro).

Was sind die Spitzenverdiener in kleinen Unternehmen?

Nur 1,4 Prozent der Spitzenverdiener sind in kleinen Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern beschäftigt. Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen will, sollte eine Position im Management anstreben. Nur einer von zehn Topverdienern der Studie hatte keine Führungsrolle inne. 55 Prozent der Topverdiener sind im mittleren Management zu Hause.

Wie hoch ist der Verdienst in Unternehmen?

Ebenfalls überdurchschnittlich hoch ist der Verdienst laut Studie in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie (138.300 Euro), bei Finanzdienstleistern (136.700 Euro) sowie in der IT-Branche. In größeren Unternehmen wird tendenziell mehr gezahlt. Drei von zehn befragten Topverdienern arbeiten in einem Konzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern.

LESEN:   Konnen Hunde ins Meer?