Was sind stipendiengeber?

Diese Organisationen fördern Studenten finanziell – und nicht nur das. Ein Stipendium hätte jeder Student gerne: Regelmäßig Geld auf dem Konto, lehrreiche Fortbildungen, vielleicht sogar einen Mentor. Viele Studierende schrecken jedoch vor einer Bewerbung zurück, weil sie an ihren Leistungen zweifeln.

Habe ich Anrecht auf ein Stipendium?

Volljährige Personen mit einer abgeschlossenen Erstausbildung begründen einen eigenen stipendienrechtlichen Wohnsitz im Kanton, wenn sie während zwei Jahren nach Abschluss der Erstausbildung im Kanton Zürich gewohnt und gearbeitet haben und dabei entweder finanziell unabhängig waren, einen eigenen Haushalt mit …

Wie können Stipendien helfen?

Stipendien können helfen, die Durststrecke zu überwinden. Stiftungen haben so viel Geld wie nie – und damit ein Problem: Sie müssen sich anstrengen, genug qualifizierte Bewerber für ihre Stipendienprogramme zu finden. Es gibt Geld, Workshops, Auslandsreisen: Hunderte Stiftungen unterstützen deutsche Studierende.

LESEN:   Wie kann man am besten Eyeliner ziehen?

Wer vergibt Stipendien fürs Studium?

Egal, ob Bachelor, Master oder Doktorand – begabte BWL- und auch VWL-Studenten wollen Unternehmen frühzeitig an sich binden. Gerade für diesen Fachbereich vergeben sie und auch viele Stiftungen großzügig Stipendien. Aber auch Mediziner und Kunststudenten werden gesondert gefördert. Ein Überblick. Wer vergibt Stipendien fürs Studium?

Was ist ein Unternehmens-Stipendium im Master?

Neben der Förderung hat das Unternehmens-Stipendium im Master den Vorteil, dass Du bereits während des Masterstudiums wichtige Kontakte für den späteren Job knüpfst. In der Praktikumsbörse von myStipendium findest Du unter Tausenden von Unternehmen Deine passenden Förderer.

Was ist das größte Stipendienprogramm für Auslandsaufenthalte?

Mit dem weltweit größten Stipendienprogramm für Auslandsaufenthalte „Erasmus-Plus“ hat zudem jeder die Chance, gefördert zu werden. Dabei kannst Du mit einer monatlichen Unterstützung von bis zu 650 € rechnen.