Warum sollte man im Ausland arbeiten?

Ein höheres Einkommen, bessere Karrierechancen, Sprachexpertise, Flexibilität – es gibt viele gute Gründe, warum man sich als Berufstätiger auch mal ins Ausland wagen sollte. Das Expat-Netzwerk InterNations ist den 10 wichtigsten davon nachgegangen.

Warum arbeiten immer mehr Menschen im Ausland?

So möchten viele andere Länder und deren Kulturen kennenlernen. Hinzu kommen finanzielle Gründe, wie niedrige Lebenshaltungskosten und Steuern, ein höherer Verdienst und nicht zu unterschätzen verbesserte Karrierechancen durch Auslandserfahrungen.

Wie viele deutsche Expats gibt es?

Zahlen zu deutschen Auswanderern 3,4 Millionen deutsche Auswanderer haben sich im Ausland niedergelassen. 2,7 Millionen sind im Erwerbsalter von 15 bis 64 Jahren. Die meisten Deutschen (außerhalb Deutschlands) leben in den USA, im Vereinigten Königreich und der Schweiz.

Welche Gründe gibt es für eine Berufsstation im Ausland?

Die 10 wichtigsten Gründe für eine Berufsstation im Ausland. Ein höheres Einkommen, bessere Karrierechancen, Sprachexpertise, Flexibilität – es gibt viele gute Gründe, warum man sich als Berufstätiger auch mal ins Ausland wagen sollte. Das Expat-Netzwerk InterNations ist den 10 wichtigsten davon nachgegangen.

LESEN:   Wie schwer sind Metalle?

Was sind die größten Umfragen im Ausland?

Mit fast 13.000 Teilnehmern, die im Ausland leben und arbeiten, handelt es sich bei Expat Insider um eine der größten Umfragen dieser Art weltweit. 1. Das Einkommen aufbessern Laut einer Studie des Job-Portals Monster sind 74 Prozent der Deutschen mit ihrem Gehalt unzufrieden.

Was sind die wichtigsten Gründe für den Umzug ins Ausland?

Ungefähr drei von zehn Expats (31 Prozent) führen berufliche Gründe als wichtigste Motivation für den Umzug ins Ausland an. Die Arbeit im Ausland wird ihren Erwartungen offenbar auch gerecht: Nur zirka ein Viertel aller Expats (26\%) bewertet die eigenen Karrierechancen im Ausland negativ.