Was für seitentypen gibt es?

Klassische Seitentypen

  • Home page. Die Startseite.
  • Landing page. Die Seite, welche durch einen Externen Link erreicht wird.
  • Content page. Eine Inhaltsseite.
  • Detail page. Unterseite mit Inhalt.
  • Overview page. Übersichtsseite, welche zu weiteren Unterseiten führt.
  • One pager. Eine sehr häufige Form von Webseiten.
  • Intro page.

Was ist eine Subseite?

Seiten, die unterhalb der Homepage liegen, werden als Unterseiten bezeichnet. Die Seite, die Sie gerade betrachten, ist eine Unterseite von einer Unterseite.

Wie nennt man die Menüleiste auf einer Webseite?

Eine Navigationsleiste oder Linkleiste (englisch navigation bar) ist ein zentrales Element einer Website, welche es dem Betrachter ermöglicht, stets eine Übersicht über die Struktur des Webauftrittes zu erhalten und möglichst direkt jede, oder jede für wichtig erachtete Seite der Website anzusteuern.

LESEN:   Kann ich einen Termin bei Gericht absagen?

Wie sollten diese Informationen auf der Website eingebunden werden?

Daher sollten diese Informationen – vor allem die Anschrift, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse – auffallend auf der Website – schon am besten auf der Startseite – des lokalen Unternehmens – eingebunden werden.

Was ist das wichtigste Element auf deiner Webseite?

Das wichtigste Element auf deiner Webseite ist die Startseite – der Haupt-Einstiegspunkt zu deinem Business. Denn es spielt keine Rolle ob du nun den besten Inhalt oder das beste Produkt hast, wenn keiner der Besucher über die Startseite hinauskommt.

Was heißt die Darstellung „Grid“ in der Webdesign-Welt?

In der Webdesign-Welt heißt so eine Darstellung „Grid“ oder auch „Masonry Layout“: Blog im Masonry Style mit Widget „Portfolio“ von LiveMesh: oben stehen die Kategorien, wird eine davon angeklickt, ändert sich sofort unten die Anzeige.