Was ist ein G-Kurs in der Schule?

Der G-Kurs (Grundkurs) entspricht einem niedrigeren Lern- und Leistungsniveau, der E-Kurs (Erweiterungskurs) einem höheren Lern- und Leistungsniveau. Der E1-Kurs (Erweiterungskurs 1) entspricht dem mittleren, der E2-Kurs (Erweiterungskurs 2) dem höchsten Lern- und Leistungsniveau.

Kann man mit einer 3 in den E-Kurs?

Die Fachoberschulreife (der mittlere Schulabschluss) mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Du an mindestens drei Fächern oder Kursen auf E-Niveau teilgenommen hast. Deine Noten in den Fächern oder Kursen auf E-Niveau mindestens mit der Note 3 (befriedigend) bewertet sind.

Wie viele E Kurse braucht man für die 10 Klasse?

Zusätzlich maßgeblich für eine Versetzung in die 10. Klasse und damit für die Qualifikationsphase: Ein Schüler muss mindestens ausreichende Leistungen in zwei E-Kursen zeigen, davon muss mindestens ein E-Kurs in einem Kernfach belegt sein.

LESEN:   Was bedeutet Sieg Unentschieden und beide Teams treffen?

Was ist ein E Kurs?

im Erweiterungskurs (E-Kurs) an den Erfordernissen des mittleren Bildungsabschlusses und denen der gymnasialen Oberstufe.

Welche Ebenen betreffen die Schulentwicklung?

Handlungen, die die Schulentwicklung betreffen, finden auf fünf Ebenen statt: dem Bildungssystem als Teil des gesellschaftlichen Gesamtsystems. Die Ebenen eins bis drei bilden die Mikroebene, die Ebenen vier und fünf die Makroebene der Schulentwicklung.

Welche Handlungen betreffen die Schulentwicklung?

Handlungen, die die Schulentwicklung betreffen, finden auf fünf Ebenen statt: der direkten Interaktion der schulinternen Handlungsverbände der Einzelschule als Handlungseinheit der Schulen als Teil des Bildungssystems dem Bildungssystem als Teil des gesellschaftlichen Gesamtsystems.

Was ist ein E-Kurs?

Also ein E-Kurs ist wie gesagt ein Erweiterungskurs.Es gibt noch einen für schwächere den G-Kurs : Grundkurs.ABER wenn du Abi machen willst musst du In die. Z-Kurse:Zusatzkurse kommen glaub ich.

Welche Datenbasis gibt es für die Schulentwicklung?

Als Datenbasis für die Schulentwicklung bieten sich hierbei Instrumente der Selbstevaluation wie beispielsweise SEIS an. In Stadtstaaten fällt die kommunale Schulentwicklungsplanung mit der Schulpolitik des Landes zusammen. Eine Rahmen-Entwicklungsplanung gibt es auch in Flächenstaaten der Bundesrepublik Deutschland.

LESEN:   Kann man sich impfen lassen wenn man stillt?