Welche Unterlagen braucht man für eine eingetragene Partnerschaft?
Erforderliche Unterlagen im Original: Geburtsurkunde. den Staatsbürgerschaftsnachweis. eventuell Heiratsurkunden sämtlicher Vorehen und Nachweis der Auflösung (Scheidungspapiere mit Rechtskraftstempel oder Sterbeurkunde) beziehungsweise frühere Partnerschaftsurkunden und Nachweis der Auflösung.
Wie viel kostet eine eingetragene Partnerschaft?
Möchten man also eine Partnerschaft eintragen lassen, kostet dies mindestens 39,30 €. Soll das Paar einen gemeinsamen Familiennamen tragen, muss es für die Namensänderung, den Rechtsmittelverzicht und die Rechtskraftsbestätigung je 13,20 € Bundesgebühr pro Person zahlen.
Welche Nachweise benötigen sie für ihre Lebenspartnerschaft?
Lebten Sie bereits früher in einer Lebenspartnerschaft, benötigen Sie Nachweise über Begründung und Aufhebung aller Lebenspartnerschaften, beispielsweise durch Vorlage der Lebenspartnerschaftsurkunden, Gerichtsurteile über die Aufhebung Ihrer Lebenspartnerschaften oder, falls Ihr Lebenspartner verstorben ist, die Sterbeurkunde.
Ist die Begründung einer Eingetragenen Partnerschaft in Wien möglich?
Die Begründung einer eingetragenen Partnerschaft ist in Wien an verschiedenen Orten möglich. Sie kann unabhängig vom Standesamt der Anmeldung an jedem Standesamt in Österreich vorgenommen werden. Ab 1.
Welche Unterlagen benötigen sie für das Eintragen ihrer Lebenspartnerschaft?
Sie benötigen zusätzlich zu den Unterlagen „Familienstand ledig“ für das Eintragen der Lebenspartnerschaft: Aktuelle Ehe- bzw. Lebenspartnerschaftsurkunde Ihrer letzten Ehe oder Lebenspartnerschaft. Nachweis über die Auflösung aller weiteren früheren Ehen oder früheren Lebenspartnerschaften.
Ist eine eingetragene Partnerschaft möglich?
Eine eingetragene Partnerschaft ist nur zwischen volljährigen und geschäftsfähigen Personen möglich. Bei Zustimmung der gesetzlichen Vertreterinnen oder Vertreter kann auch eine volljährige, beschränkt geschäftsfähige Person eine eingetragene Partnerschaft eingehen.