Was bedeutet sprach und SMS Flatrate?

Mit einer Flatrate (auch Flat Rate) kannst du unbegrenzt Minuten, SMS oder Datenvolumen nutzen. Manchmal wird eine Flatrate auch Paketangebot oder Pauschale genannt. Das bedeutet, dass du für deinen Internet- oder Handytarif eine Pauschalgebühr zahlst, unabhängig davon wie viele Einheiten du tatsächlich nutzt.

Was ist eine Flatrate beim Handy?

Bei der Allnet Flatrate handelt es sich um eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze, das heißt ins Festnetz ebenso wie in alle Mobilfunknetze. Mit einem Smartphone Tarif wie von PremiumSIM lässt es sich dann zum monatlichen Top-Preis unbegrenzt in alle Netze telefonieren (ausgenommen Sonderrufnummern).

Was für eine Internet Flat brauche ich?

Übersicht der verfügbaren Internet-Flat-Modelle

Internet-Art Max. Geschwindigkeit
DSL 2000 2 Mbit/s
DSL 6000-16000 6 Mbit/s-16 Mbit/s
VDSL 100 Mbit/s
LTE bis zu 500 Mbit/s
LESEN:   Was passiert wenn ich 50 kmh zu schnell gefahren bin?

Was ist DSL Flat?

Eine DSL Flatrate ist ein DSL Tarif ohne Zeit- und Volumenabrechnung. Sie bezahlen ihrem DSL Anbieter eine monatliche Pauschale für Ihren DSL Flatrate Tarif, egal wie lange Sie online sind oder wie viele Downloads Sie durchführen.

Was ist eine festnetzflat?

Mit einer Festnetz Flatrate wird zum Festpreis ins deutsche Festnetz telefoniert. Besonders beliebt sind Kombinationsangebote aus DSL Anschluss, Telefonanschluss, passender DSL Flatrate sowie besagter Flatrate ins Festnetz – sogenannte DSL Komplettpakete.

Was ist eine SMS-Flat?

Mit einer SMS-Flat kannst Du jede Menge Kurzmitteilungen zum Festpreis verschicken. Flatrates ins selbe Netz und Anbieter-Flatrates umfassen nur ein bestimmtes Handynetz, zum Beispiel nur das Telekom- oder Vodafone-Netz.

Was bedeutet Flat mit SMS?

Was ist eine SMS-Flatrate? Eine SMS-Flat erlaubt es Ihnen, ohne Limit SMS zu versenden. In alle deutschen Mobilfunknetze.

Kann man mit einer Internet Flat telefonieren?

beim Internetanschluss zu Hause gilt die Telefon-Flatrate meist nur ins deutsche Festnetz. Hier hat sich die sogenannte Allnet-Flatrate etabliert. Bei dieser Flatrate-Variante kann man nicht nur ins Festnetz, sondern auch in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren, ohne dass man jede Minute einzeln zahlen muss.

LESEN:   Wer kann die Umsatzsteuer-Ident-Nummer besitzen?

Kann man mit Datenkarte telefonieren?

Nein. Datacards sind reine Datenkarten, man kann damit also nur ins Internet. Hallo, Datenkarten haben eigene Rufnummern und können dementsprechend SMS senden und empfangen.

Wie lange gibt es eine Flatrate?

Auch die jeweilige Nutzungsdauer der einzelnen Flatrate ist sehr unterschiedlich. Flatrates gibt es für einen Tag über eine Woche oder einen Monat. Fazit: Eine Flatrate gilt für bestimmte Bereiche (z.B. Internet, Telefonie in bestimmte Netze), ist aber nicht zwangsläufig unbegrenzt.

Was ist eine Flatrate für Handys?

Ein zurzeit sehr gängiges Flatrate-Model für Handys ist eine Flatrate für rund 20 Euro monatlich, bei der Sie soviel telefonieren und im Internet surfen dürfen, wie Sie möchten. Wobei je nach Vertrag allerdings nach einem bestimmten Limit der Highspeed-Zugang für das Internet gedrosselt wird.

Was sind Flatrate und Pauschaltarif?

Wir erklären es Ihnen und zeigen, was die Unterschiede sind. Der Begriff Flatrate steht für Pauschale oder auch Pauschaltarif. Das bedeutet: Sie bezahlen einen bestimmten Betrag im Voraus und haben dafür ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung.

LESEN:   Wie wirkt sich eine Depression im Alltag aus?

Wie viele Flatrates gibt es?

Es gibt zahllose verschiedene Flatrates, zum Beispiel eine Flatrate für Telefonie, eine Chat-Flatrate oder Musik-Flatrate. Je nachdem welche Einheiten du besonders viel nützt, kann sich auch eine solche Flatrate richtig auszahlen.