Inhaltsverzeichnis
Wie sollte die Reinigung der Zisterne erfolgen?
Sollte die Person in der Zisterne, z. B. durch Sauerstoffknappheit das Bewusstsein verlieren, müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden können. Die Person in der Zisterne sollte unbedingt durch ein Seit mit der Oberfläche in Verbindung stehen. Die Reinigung der Zisternenwand erfolgt am besten mit einem Hochdruckreiniger.
Was ist die Versickerung einer Zisterne?
Die Versickerung nimmt überlaufendes Wasser aus der Zisterne auf Oft eine schwierige Frage ist das ja oder nein zur Zisterne Regenwasser in einer Zisterne auffangen und speichern Lohnt sich eine Zisterne Was ist eine Zisterne eigentlich? Zisternenwasser als Brauch- und Nutzwasser
Wie sollte eine Zisterne betreten werden?
Für eine sorgfältige Reinigung muss die Zisterne von Innen betreten werden. Dies sollte aber nur mit ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen getan werden. Absolute Pflicht ist eine zweite Person, die die Reinigung von Außen beaufsichtigt.
Ist die Abdeckung deiner Zisterne schädigt?
Fehlt Deiner Zisterne eine Abdeckung oder ist diese beschädigt, besteht die Gefahr, dass grober Schmutz in den Regenwasserspeicher gelangt. Die Folge ist, dass das Wasser nach einiger Zeit zu stinken beginnt. Deshalb sollten Zisternen immer mit einem Deckel oder einer Schutzhaube versehen werden, damit keine externen Stoffe hineingelangen können.
https://www.youtube.com/watch?v=2RpQEZdBaDo
Ist der Wasserstand sehr niedrig?
Ist der Wasserstand sehr niedrig, dann muss das Wasser über eine größere Distanz gepumpt werden. Hierbei wird ein niedrigerer Wasserdruck erreicht und die Durchflussmenge sinkt. Möchten Sie immer über den aktuellen Wasserstand informiert sein, dann sollten Sie einen Schwimmerschalter installieren.
Ist der Wasserstand zu hoch?
Ist der Wasserstand zu hoch, liegt der Schwimmer über dem Niveau der Pumpe. Die Stahlkugel rollt in die Mitte des Gehäuses und unterbricht die Verbindung des Schalters nicht. Die Pumpe befindet sich in Betrieb. Wird das Wasser abgepumpt, dann sinkt der Wasserstand so lange, bis die Kugel sich am Rand des Gehäuses befindet.