Wie lange ist das im Wohnmobil leben?

Im Wohnmobil leben – auf Reisen zuhause zu sein. Mobiles wohnen, eine Geschichte von einem modernen Nomaden der Straße. Von Sonntag, 05.04.2009 bis Mittwoch, 05.04.2017 sind es 2923 Tage. Das entspricht 417 Wochen und 4 Tage, oder eben ziemlich genau 8 Jahre.

Warum wohnen auf dem Campingplatz?

Wohnen auf dem Campingplatz ,nur damit ein Leben im Bauwagen möglich ist ging schon gleich gar nicht. Daher schied die Idee im Bauwagen zu leben recht schnell wieder aus. Auch in einem Wohnwagen zu leben stand nie zur Diskussion. So eine Box am Haken bringt zwar Flexibilität, da man das Zugfahrzeug einzeln nutzen kann.

Wie reagieren die Urlauber mit dem Wohnmobil?

Vor allem in Deutschland ist mir in der Sommerreisezeit aufgefallen, dass die „normalen Urlauber“ mit dem Wohnmobil manchmal ziemlich fassungslos reagieren. Überwinterer in Spanien und Portugal leben selbst oft im Wohnmobil oder sind wenigstens 3 Monate damit am Stück unterwegs.

LESEN:   Wie hoch darf der Bilirubinwert bei Neugeborenen sein?

Wie eignet sich ein Wohnmobil für Arbeit?

Das Leben im Wohnmobil eignet sich besonders für diejenigen, die für ihre Arbeit nichts weiter als einen Laptop mit Internetanschluss benötigen. Ein Wohnmobil lässt sich durchaus als mobiler Arbeitsplatz einrichten.

Kann ich ohne Meldeadresse im Wohnmobil leben?

Ohne Meldeadresse im Wohnmobil leben, das funktioniert – ich selbst bin seit 2016 offiziell ohne Wohnsitz, habe mich einfach abgemeldet. Bei manchen Dingen muss man erst herausfinden, wie es geht.

Ist das Wohnen im Wohnwagen nicht erlaubt?

Grundsätzlich ist das Wohnen im Wohnwagen nicht erlaubt. In Deutschland bestehet die Meldepflicht. Sie müssen eine Adresse haben, unter der Sie erreichbar sind. Ausnahmeregelungen gibt es nur, wenn der Campingplatz, auf dem Ihr Wohnmobil steht, dazu berechtigt ist, Wohnraum zu stellen.