Inhaltsverzeichnis
Warum funktioniert Sendungsverfolgung nicht?
Sollte die Sendungsverfolgung nicht funktionieren, könnt ihr folgendes bei Störungen und Problemen tun: Überprüft, ob die Sendungsnummer richtig eingegeben wurde. Achtet vor allem auf Zahlendreher und stellt sicher, dass die Caps-Lock-Taste nicht aktiviert ist. Überprüft auch eure Internetverbindung.
Wie aktiviere ich die DHL App?
Smartphone aktivieren Tippen Sie in der Post & DHL App im Bereich Packstation auf den Button Aktivieren. Sollte Ihr Smartphone nicht sofort aktiviert sein, tippen Sie auf DHL Kundenkarte und scannen den Barcode Ihrer DHL Kundenkarte. Ihr Gerät ist aktiviert!
Warum bekomme ich kein Abholcode?
Dass Sie den Abholcode nicht erhalten haben kann folgende Gründe haben: Für die Abholung Ihrer Sendung wird kein Abholcode benötigt. Dieser Fall kann z.B. eintreten, wenn Ihre Packstation-Sendung an eine nah gelegene Filiale umgeleitet wird.
Wie funktioniert das mit dem Tracking?
Um mit dem Tracking nicht nur die Informationen innerhalb einer App zu nutzen, sondern auch über andere Apps hinaus, sind Advertising IDs erforderlich. Diese Technik funktioniert sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten. Zu den meistgenutzten kostenlosen Tracking Tools zählen Google Analytics und Piwik.
Wie funktioniert das Tracking von Webseiten?
über JavaScript, Cookies und HTTP-Header. Die Daten können in Echtzeit übertragen werden oder nach einer Aufzeichnung. Bei den meisten Tools funktioniert das Tracking mithilfe eines First-Party-Cookies. First-Party bedeutet, dass die Informationen nur zwischen dem Webseitenbesitzer und dem Nutzer ausgelesen werden.
Was sind die kostenlosen Tracking Tools?
Zu den meistgenutzten kostenlosen Tracking Tools zählen Google Analytics und Piwik. Kostenpflichtige Tools sind u.a. Site Catalyst, Etracker und Stuffed Tracker.
Was ist das Tracking für Online-Shops?
Mithilfe des Tracking können Sie beispielsweise herausfinden, über welche Webseiten bzw. Backlinks ein Besucher auf Ihre Seite gekommen ist. Gerade für Online-Shops ist das Usertracking von enormer Bedeutung. Damit lassen sich Bestellungen und Käuferverhalten erfassen, lassen sich Produkte mit höchstem und niedrigstem Absatz erkennen.