Wie erhalten sie ihre Kontoauszüge per Post?
Wie genau Sie Ihre Auszüge erhalten, vereinbaren Sie mit Ihrer Bank. Sollten Sie sie innerhalb von 30 Tagen nicht am Kontoauszugsdrucker abgeholt oder online abgerufen haben, schickt Ihnen die Bank die Kontoauszüge in der Regel automatisch per Post.
Wo bekomme ich meine Kontoauszüge?
Woher bekomme ich Kontoauszüge? Sie können Ihre Kontoauszüge entweder selber an einem Kontoauszugsdrucker vor Ort in der Bank-Filiale ziehen, Sie sich – meist gegen eine Gebühr – per Post nach Hause schicken lassen oder online einsehen. Wie genau Sie Ihre Auszüge erhalten, vereinbaren Sie mit Ihrer Bank.
Wann schickt die Bank ihre Kontoauszüge per Post?
Sollten Sie sie innerhalb von 30 Tagen nicht am Kontoauszugsdrucker abgeholt oder online abgerufen haben, schickt Ihnen die Bank die Kontoauszüge in der Regel automatisch per Post. Das liegt daran, dass sie Sie mindestens einmal pro Monat über Ihre Kontobewegungen informieren muss.
Was sind die elektronischen Kontoauszüge?
Die elektronischen Kontoauszüge finden Sie anschließend in Ihrem elektronischen Postfach – immer zu dem Termin, den Sie mit Ihrer Bank vereinbart haben, also zum Beispiel zum Monatsende. Der Online-Auszug enthält die gleichen Informationen wie der Auszug in Papierform, hat aber in der Regel ein anderes Layout.
Wie lange haben sie Zugriff auf die Kontoauszüge?
Die zweite Wahlmöglichkeit ist die Variante, sich die Kontoauszüge monatlich per Post zuschicken zu lassen. Beim Online-Banking haben Sie bis zu 90 Tage Zugriff auf Kontoauszüge.
Wie melden sie sich für den elektronischen Kontoauszug?
Es ist keine separate Anmeldung für den elektronischen Kontoauszug notwendig. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an. Wählen Sie den Menüpunkt „Postfach“. Wählen Sie „Verwaltung“. Wählen Sie die Aktion „Anmelden“ für die Person, für die Sie die Nutzung des Postfachs vereinbaren möchten.
Wie teuer sind Kontoauszüge eines Jahres?
Bestellen Sie wahllos Kopien für alle Kontoauszüge eines Jahres, kann das teuer werden. Bei einem angenommenen Preis von 15 Euro je Auszugskopie macht das auf das Jahr hochgerechnet 180 Euro. Sie können die Kosten allerdings optimieren, wenn Sie Ihrer Sparkasse mitteilen, für welche Buchung Sie eine Nacherstellung wünschen.